Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuling mit Fragen zu Schienensystemen
#20
Hi Jungs,

 

kurze Antworten:

 

Zitat:Das verstehe ich als Einsteiger nicht. Smile Die Sets werden ja in US definiert, und auch von dir importiert? Warum sollte da was anderes enthalten sein?

Oder gab es einen Modellwechsel und es gibt noch ein paar "verstaubte" Bahnen mit älterem Material? Falls ja, wie kann man denn ein altes von einem neuen Set unterscheiden?
 

Ja da gab es einen Modellwechsel. Kaum zu erkennen, wenn keine nähere Beschreibung vorliegt und das Foto auch nichts erkennen lässt.

 

 

Zitat:Für meine "Saison-Rennbahn" benutze ich ausschliesslich Tyco Schienen der letzten Produktionsjahre,weil:

 

-günstig im Preis

-auch in Deutschland neu oder gut gebraucht in der Bucht oder auf Börsen erhältlich

-breiter Spurabstand

-auch die 15" Geraden absolut eben aufliegen,wo manche Tomy Geraden eher wie Buckelpisten in der Mitte hochstehen

-es auch 6" und 15" Kurven neuerer Fertigung mit sehr guter Passform aus dem Zubehör gibt,also auch 8 Spur Betrieb möglich ist.

 

Fast 13,00 € für zwei neue Tomy 15" Geraden finde ich nicht wirklich günstig,wenn man seine Bahn mal erweitern will.

 

Mit Sicherheit ist von der Verfügbarkeit Tomy im Moment vllt. das zukunftssicherste Material,aber nach meiner Meinung nicht das günstigste und auch nicht das von der Stromleitung beste,wenn man die letzte Serie Tyco Schienen mit der neuen Verriegelung zugrunde legt.

 

Also für 245,00 € Tomy Bahn bekomme ich auch einiges an Tyco Bahn,die übrigens in Amiland auch 4 Spur Bahnen anbieten!

 

Gruss

 

Michael
 

 

Wenn ich diese Tyco Teile offiziell bei meinem Großhändler in USA ordere und anders mache ich das nicht, dann unterscheiden sich die entsprechenden EK-Preise Tomy/Tyco kaum. Die 4-Lane Magnum 440X2 in USA für 199$ angeboten, würde bei mir ebenfalls mit 245€ zu Buche schlagen.

Ein originalverpacktes 15" Schienenpaar für 10,09$ kann ich auch nur für 13,00€ anbieten. 

Wohlgemerkt, original verpackte Ware, keine losen Teile aus Bahnauflösungen, die geistern natürlich zu Spottpreisen überall herum.

Vielfach werden hier auch die Frachtkosten unterschätzt. Ich habe gerade eine Bestellung laufen, 3 Komplettbahnen paar Autos, gesamt vielleicht 20 kg macht 190$ US Postal Priority Mail.

Wenn ich mir schon die Mühe mache eine Bahn fest aufzubauen, dann will ich nicht irgendeinen Schrott ex 321 oder Börse erst aufbereiten sondern loslegen, damit das Ding möglichst bald funktionsfähig da steht. Unverhofft kommt dann sowieso noch oft nervtötend (z.B. Zeitnahme) dazu.Aber das soll jeder für sich entscheiden!  Wink

 

Aber ich glaube Daniel hat schon entschieden! Big Grin

 

Grüße

 

Fritz

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Neuling mit Fragen zu Schienensystemen - von f.schulz - 07-04-2013, 22:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 43 Gast/Gäste