Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Android Tablet
Moin Habbo,

erst mal: Keine Angst vor Tablets und Touch Displays. Die sind kinderleicht zu bedienen. Leider gibt es meines Wissens noch keine App, die man zur Zeiterfassung von Slotcars nutzen kann. Da müsstest Du schon selber eine programmieren, z. B. mit dem App-Inventor Tongue.

Wenn Du meinen Sohn (10)  fragst, sagt der Dir, dass App programmieren mit dem App Inventor kinderleicht ist. Meine Frau behauptet glatt das Gegenteil :lol:

Du könntest die Stopuhrfunktion deine Tablets benutzen. Ich habs gerade mal ausprobiert. Wenn man ein Slotcar über den Start/Stop Button schiebt, gibt das einen Impuls, den das Touchpad registriert. Die mit Android mitgelieferte Stopuhr hat sogar eine Rundenfunktion. Die Zeit führ jede Runde wird gelistet.

Die Sache hat nur zwei Haken. Erstens: Für die zweite Fahrspur brauchst Du dann noch ein Tablet. Zweitens: Ich weiß noch nicht, wie man einen Slot in das Tablet gefräst bekommt Wink.

Im Ernst. Ich glaube nicht, dass man eine vernünftige Zeiterfassung für Slotcars mit einem Tablet realisieren kann. Die Dinger sind halt spezialisiert auf Eingabe per Touch mit den Fingern. Ich glaube nicht, dass man die vorhandene Eingangsbuchse(n) zur Signalerfassung nutzen kann. Ist aber nur eine Vermutung. Mit der Hardware von Tablets habe ich mich bisher nicht beschäftigt. Aber vielleicht weiß ja einer unserer Elektronikspezialisten da mehr.

Trotzdem viel Spass beim Touchen.

Gruß

Markus

Nachrichten in diesem Thema
Android Tablet - von habbo - 24-10-2013, 22:20
Android Tablet - von photomanHH - 24-10-2013, 23:17
Android Tablet - von Klenkes - 25-10-2013, 18:38
Android Tablet - von PowerWagon - 31-10-2013, 20:58
Android Tablet - von photomanHH - 31-10-2013, 21:18
Android Tablet - von PowerWagon - 02-11-2013, 13:28
Android Tablet - von mos - 07-11-2013, 16:46
Android Tablet - von habbo - 09-11-2013, 02:16