13-01-2015, 00:00
hi Andreas, hi All
ich meine den schnelleren neueren längeren t-jet mit der längeren endübersetzung und niederohmigeren anker
scheinbar das, was Andreas T2 nennt
hier ein t2 unter dem JL noch in serienlänge der original JL-Guss-Karosse (bei langen radstand des chassis)
[attachment=15765
SCF7489.JPG]
etwas schrumpfen der karosse und die länge passt
sogar durchtrennen und erneut zusammenfügen wäre im bereich des machbaren
nachdem ich über längere zeit mir immer mal wieder die 934 karossen in die hand genommen habe, musste ich erst einmal wieder die kleinen Heckflügel suchen.
Mann verliert die schnell einmal nach dem öffnen und zerlegen der ursprungskarossen
eine karosse mit ausladendem Heckflügel, ist deutlich aufwendiger abzugiesen, als ein fahrzeug ohne solch heftige hinterschnitte
der heckflügel bedarf einer extra.abformung
sonst wäre das alles schon in der ursprungsform des herstellers einteilig gearbeitet worden und nicht in extra teilen und zusammengefügt
sogar der Heckflügel selbst kann FAST nur in einer zweiteiligen form erstellt werden
nun kann man natürlich sagen, wenn ich die Karosse vom Redbull-Formelrenner-Mega-g geschafft habe in einem guss abzufertigen, dann geht das auch mit einen Porsche 934
dabei bricht man sich aber die finger
weiterhin finde ich die 934 Form wunderschön
zum abformen hat Sie allerdings schon einen hohen anforderungsgrad
kommen wir zu den werkzeugen
als kleiner Junge hatte ich einen Nachbarn: Walter Klysz
dieser Mann arbeitete als Schlosser in den Phoenix-Gummiwerken und wurde mein Ersatzvater (weil mein Erzeuger sich verdrückte)
und Walter Klysz war in der vorteilhaften lage aus Scheisse Gold zu machen
selbst nachts um 3 uhr klingelte man den einfachen Schlosser aus seinem bett, weil das werk einmal wieder stillstand und nur Er das werk daraus erretten konnte
ich danke diesem heute toten Mann immer noch für all seine Zuwendungen mir gegenüber
Er war der einzige Vater in meiner Kinderzeit und lies mich ggf stundenlang rundstahl scheibe um scheibe absägen, um mich zu beschäftigen
danach hat Er das wohl alles in die tonne geworfen, aber Er hatte mich einmal mehr für stunden beschäfftigt
lange Rede
mich kann man nicht nach spezialwerkzeug fragen (können kann man schon)
ich habe kaum etwas davon
ggf baue ich mir das einfach mal selbst
Andreas hat hier einmal eine tolle einfache anleitung eingestellt gehabt, zum selbstbau einer ankerwuchtvorrichtung aus einem brettchen, 2 messserklingen, 3 schrauben und einer aufklebbaren wasserwaage
Walter Klysz wäre begeistert gewesen
die waaserwaage könne man auch noch durch ein glas wasser umgehen, würde er wohl hinzugefügt haben
echte Vergaserdüsenreibahlen habe ich um unsere kleinen bohrungen passgenau aufzuarbeiten, diese habe ich seit 1976
und einen leistungsschwachen dremel habe ich
einige dremeleinsätze und einen microschraubstock mit saugnapf
ganz viele zahnstocher für Alles und Jedes
und ein loch in meine tischplatte gebohrt und eine staubsaugerdüse unter den tisch geklebt um dremelstaub abzusaugen
mein Staubsauger ist ein ganz wichtiges werkzeug hier
sonst würde micg meine Frau, die ich nicht habe, umbringen, wegen dem ganzen schleifstaub
noch ein gutes spezialwerkzeug, das mir zu verfühgung steht, ist das Labor meines Haralds, seines Zeichens Zahnarzt
da gibt es sogar eine heftige Unterdruckpumpe für viel und teures geld, die ich fast einmal beim abpumpen der luft aus einem topf mit einer silicongussmasse gekillt habe, weil das Silicon bis in den abpumpschlauch hochgeschäumt ist
fast hätte ich für tausende Euro pumpenschrott gebaut
da rasselte aber meine pumpe richtig
oftmals nutze ich nicht mal meinen ritzelabzieher für 5,30€ sondern mache das händisch
mich nach werkzeug zu fragen, ist also nicht so richtig passend
aber nicht Alle hier hatten eine Walter Klysz an der seite
mit gut 50 Jahren hat Walter klysz die Phoenix verlassen, man war nicht so recht daran interessiert Ihn angemessen zu behandeln
mit 50 Jahren hat er einen neuanfang als Elektiker bei den Stromwerken begonnen und dann bis zur rennte dort als Elektriker gearbeitet
geht nicht, war im technischen bereich für Ihn unvorstellbar
ein nicht ganz unwesentlicher teil seiner logik fährt auch heute noch in jedem meiner projekte mit
perfektes aussehen, stand dabei fast nie oben auf seiner liste
weckschmeissen und kaputt waren ausnahme zustände
ach
im herbst habe ich von meinem Zahnarzt einen 2 kolbenkompressor bekommen
jetzt kann ich mich mal richtig aufblähen
))
irgendwann kommt noch eine airbrushpistole
die braucht man aber nur für schön und nicht für technik
cu, DC
ich meine den schnelleren neueren längeren t-jet mit der längeren endübersetzung und niederohmigeren anker
scheinbar das, was Andreas T2 nennt
hier ein t2 unter dem JL noch in serienlänge der original JL-Guss-Karosse (bei langen radstand des chassis)
[attachment=15765
SCF7489.JPG]etwas schrumpfen der karosse und die länge passt
sogar durchtrennen und erneut zusammenfügen wäre im bereich des machbaren
nachdem ich über längere zeit mir immer mal wieder die 934 karossen in die hand genommen habe, musste ich erst einmal wieder die kleinen Heckflügel suchen.
Mann verliert die schnell einmal nach dem öffnen und zerlegen der ursprungskarossen
eine karosse mit ausladendem Heckflügel, ist deutlich aufwendiger abzugiesen, als ein fahrzeug ohne solch heftige hinterschnitte
der heckflügel bedarf einer extra.abformung
sonst wäre das alles schon in der ursprungsform des herstellers einteilig gearbeitet worden und nicht in extra teilen und zusammengefügt
sogar der Heckflügel selbst kann FAST nur in einer zweiteiligen form erstellt werden
nun kann man natürlich sagen, wenn ich die Karosse vom Redbull-Formelrenner-Mega-g geschafft habe in einem guss abzufertigen, dann geht das auch mit einen Porsche 934
dabei bricht man sich aber die finger
weiterhin finde ich die 934 Form wunderschön
zum abformen hat Sie allerdings schon einen hohen anforderungsgrad
kommen wir zu den werkzeugen
als kleiner Junge hatte ich einen Nachbarn: Walter Klysz
dieser Mann arbeitete als Schlosser in den Phoenix-Gummiwerken und wurde mein Ersatzvater (weil mein Erzeuger sich verdrückte)
und Walter Klysz war in der vorteilhaften lage aus Scheisse Gold zu machen
selbst nachts um 3 uhr klingelte man den einfachen Schlosser aus seinem bett, weil das werk einmal wieder stillstand und nur Er das werk daraus erretten konnte
ich danke diesem heute toten Mann immer noch für all seine Zuwendungen mir gegenüber
Er war der einzige Vater in meiner Kinderzeit und lies mich ggf stundenlang rundstahl scheibe um scheibe absägen, um mich zu beschäftigen
danach hat Er das wohl alles in die tonne geworfen, aber Er hatte mich einmal mehr für stunden beschäfftigt
lange Rede
mich kann man nicht nach spezialwerkzeug fragen (können kann man schon)
ich habe kaum etwas davon
ggf baue ich mir das einfach mal selbst
Andreas hat hier einmal eine tolle einfache anleitung eingestellt gehabt, zum selbstbau einer ankerwuchtvorrichtung aus einem brettchen, 2 messserklingen, 3 schrauben und einer aufklebbaren wasserwaage
Walter Klysz wäre begeistert gewesen
die waaserwaage könne man auch noch durch ein glas wasser umgehen, würde er wohl hinzugefügt haben
echte Vergaserdüsenreibahlen habe ich um unsere kleinen bohrungen passgenau aufzuarbeiten, diese habe ich seit 1976
und einen leistungsschwachen dremel habe ich
einige dremeleinsätze und einen microschraubstock mit saugnapf
ganz viele zahnstocher für Alles und Jedes
und ein loch in meine tischplatte gebohrt und eine staubsaugerdüse unter den tisch geklebt um dremelstaub abzusaugen
mein Staubsauger ist ein ganz wichtiges werkzeug hier
sonst würde micg meine Frau, die ich nicht habe, umbringen, wegen dem ganzen schleifstaub
noch ein gutes spezialwerkzeug, das mir zu verfühgung steht, ist das Labor meines Haralds, seines Zeichens Zahnarzt
da gibt es sogar eine heftige Unterdruckpumpe für viel und teures geld, die ich fast einmal beim abpumpen der luft aus einem topf mit einer silicongussmasse gekillt habe, weil das Silicon bis in den abpumpschlauch hochgeschäumt ist
fast hätte ich für tausende Euro pumpenschrott gebaut
da rasselte aber meine pumpe richtig
oftmals nutze ich nicht mal meinen ritzelabzieher für 5,30€ sondern mache das händisch
mich nach werkzeug zu fragen, ist also nicht so richtig passend
aber nicht Alle hier hatten eine Walter Klysz an der seite
mit gut 50 Jahren hat Walter klysz die Phoenix verlassen, man war nicht so recht daran interessiert Ihn angemessen zu behandeln
mit 50 Jahren hat er einen neuanfang als Elektiker bei den Stromwerken begonnen und dann bis zur rennte dort als Elektriker gearbeitet
geht nicht, war im technischen bereich für Ihn unvorstellbar
ein nicht ganz unwesentlicher teil seiner logik fährt auch heute noch in jedem meiner projekte mit
perfektes aussehen, stand dabei fast nie oben auf seiner liste
weckschmeissen und kaputt waren ausnahme zustände
ach
im herbst habe ich von meinem Zahnarzt einen 2 kolbenkompressor bekommen
jetzt kann ich mich mal richtig aufblähen
))irgendwann kommt noch eine airbrushpistole
die braucht man aber nur für schön und nicht für technik
cu, DC
die welt braucht mehr Ver-Rückte
seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC