Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Layout überarbeitet - jetzt in Tomy
Hallo Hans,

dass du mit dem Ninco-System schon Erfolge feierst, finde ich prima. Ich habe mich bewusst für eine steckergebundene Lösung entschieden, weil

a) sind die Regler dann doch noch irgendwie mit der Bahn verbunden, und verschwinden nicht ganz so schnell.
(Hier spricht der leidgeplagte Hauptschullehrer aus Erfahrung, der öfters neues Werkzeug besorgen muss, da Feilen und Schraubendreher immer wieder "verschwinden".)

b) habe ich so die Möglichkeit, verschiedene Regler anzuschließen, die einfachen Carrera-Daumendrücker für das Schulfest, die robusten Parma-ECO für die Fahrten mit kultivierten Anfängern nd die Transistorregler mit meinen Freunden. Außerdem könnte ich ja mal in Versuchung geraten, ein Rennen im Forumsbereich anzubieten, da würde dann jeder seinen Regler mibringen wollen.

Bei einem Festaufbau bei mir im Keller hätte ich wahrscheinlich die von dir bereits getestete Variante ausprobiert.
Bleibt also erst mal beim Kabel.
Gruß
Holger
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Layout überarbeitet - jetzt in Tomy - von Münstermann - 11-04-2019, 15:09

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste