08-05-2019, 16:34
(03-05-2019, 16:20)Münstermann schrieb: Viel schlimmer ist aber, dass durch die Spannung in den Stößen die Schienenverriegelung auseinander gezogen wird. Auch kein Problem bei einem Festaufbau - denkste! Teilweise löst sich die Verriegelung erst nach dem Verkleben auf dem Korkuntergrund, und dann gibt es eine Kante im Schienenstoß. Die darf ich jetzt alle noch mal nacharbeiten, also die Schienen an der Stelle entsprechend schleifen.Hallo Holger,
Wer mit Tomy einen Festaufbau plant, sollte vor dem Verkleben der Kurvenschienen bei diesen die Verriegelung mit einem Cutter entfernen.
ein wirklich guter Hinweis (auch logisch mit Ursachenbegründung belegt), Danke!
Habe das von dir beschriebene Problem der hochstehenden Fahrbahn-Stoßstellen-Übergänge an meinem Silbertal-Speedway (Fahrbahnen verschraubt) Wochen später leider an etlichen Stellen feststellen müssen. Hatte damals dann kurzerhand diese Bereiche von oben mit meiner Proxxon abgefräst/abgeschliffen.
Wenn man also solche Nacharbeiten von vornherein vermeiden kann, umso besser.
Auch wenn man nicht so gerne schon im Vorfeld an seinen Fahrbahnteilen rumschnippelt, so sollte man (bei dem in den meisten Fällen vorhandenen Mix an Fahrbahn-Generationen) für einen Festaufbau den von dir angeführten Tipp sinnvollerweise berücksichtigen.
LG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen" Walter Röhrl
- Wer später bremst, fährt länger schnell -
- Wer später bremst, fährt länger schnell -