25-05-2022, 19:50
(25-05-2022, 18:12)drusus.lucius schrieb: Hat es schon jemand mit lichthärtenden Sekundenkleber versucht? ...mit der beiliegenden Blaulichtleuchte aushärten...Hallo Lutz,
Gruß Lutz
den Klebertyp hatte ich (war von UHU oder PATTEX) im Laden schon mal in der Hand, nachdem ich aber gelesen habe, dass er - ebenso wie die anderen Sekundenkleber - auch nicht für PE/PP taugt, habe ich mir den Kauf erspart.
Ich komme bei unseren PP-Chassis, wie einige Male beschrieben, derzeit unter zuhilfenahme von Sekundenkleber-Aktivator und (wo optisch vertretbar) zusätzlich noch Glasgranulat zufriedenstellend zurecht. Und wenn man eine Reparaturstelle so konzipieren kann, indem man die Klebefläche konstruktiv vergrößert (z.B. mit kleinen Reparatur-Kunststoffstreifen), dann wird es i.d.R. sogar ziemlich gut.
Falls du eine konkrete (und bei Belastung dauerhafte) Reparatur damit an einem Chassis gemacht hast, stell doch mal eine Beschreibung mit Bildern rein...
VG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen" Walter Röhrl
- Wer später bremst, fährt länger schnell -
- Wer später bremst, fährt länger schnell -