Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nürburgring-Karussell
#7
(07-06-2022, 12:41)Hermann56 schrieb: Also erstmal, wieso kommt der Beitrag erst jetzt!!!!!!!!!!! 2017 wäre gut gewesen. Was habe ich überlegt, wie man das Karusell machen könnte...................und jetzt das. Meine Hochachtung!!
Das ist oder wird ein Teil deiner Strecke?
Hallo Jungs, hallo Hermann,
zum einen: Stimmt, hätte wirklich schon mal jemand früher drauf kommen können...
Ich fand dieses Jahr die Race-Action der GT3 untereinander und wie sich dann solch eine Kampftruppe noch durch das übrige Feld pflügt, in den ersten Stunden aufgrund der Fülle und vieler Überholvorgänge so spannend wie nie zuvor. Begeisternd auch die vielen verschiedenen tollen Kamera-Einstellungen mit denen das übertragen wurde. Und dann halt immer wieder oben und unten durch das Karussell ...

Zum anderen,
ist oder wird das ein Teil  meines Strecke?

Vermutlicht eher nicht. Habe noch keinen konkreten Plan. Mir fehlt es an der Räumlichkeit. Meinen Silbertal-Speedway möchte ich nicht dafür opfern. Damit bin ich, von ein paar Kleinigkeiten abgesehen, nach wie vor, sehr zufrieden. 
Die einzige Möglichkeit die ich momentan sehe, wäre, unser Auto aus der Garage auszuquartieren. Aber da würde meine Gutebesserehälfte - und das kann ich voll nachvollziehen - dann doch anfangen zu streiken.
Exclamation Dabei ist unser Auto ist inzwischen in die Jahre gekommen.
Vielleicht wäre ja ein größeres Auto eine interessante Lösung, wo man hinterher feststellt, dass das überhaupt nicht mehr in die Garage passt... Shy Tongue

So bleibt erstmal die Idee, aus dem Karussell ein Diorama zu machen, vielleicht noch einen Bilderrahmen drumherum und es dann an die Wand hängen. Dazu noch ein paar schöne Racing-Modelle aus den 50/60er Jahren drauf gepackt (die Magneter halten ja locker von alleine auf der senkrechten Bahn)...

Oder, im Fall des Falles wäre das mein Weg: Im Kopf habe ich schon lange dieses Bild.
Einige besonders interessante und charakteristische Streckenelemente bekannter Rennstrecken in einem Rundkurs zu kombinieren,
z.B. das dieses Nordschleifen-Karussell + die beiden absoluten Mut-Passagen Monza-Parabolika und die Eau Rouge von Spa. Das würde mich echt reizen!
Aber aufgrund der Platzprobleme wird es wohl beim Träumen bleiben.

VG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen"   Walter Röhrl 
  -  Wer später bremst, fährt länger schnell  -

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Nürburgring-Karussell - von Hebi - 06-06-2022, 23:45
RE: Nürburgring-Karussell - von Ulrich - 07-06-2022, 04:49
RE: Nürburgring-Karussell - von JU57 - 07-06-2022, 07:48
RE: Nürburgring-Karussell - von mos - 07-06-2022, 07:59
RE: Nürburgring-Karussell - von Hermann56 - 07-06-2022, 12:41
RE: Nürburgring-Karussell - von Hebi - 08-06-2022, 17:15
RE: Nürburgring-Karussell - von vils - 07-06-2022, 22:13
RE: Nürburgring-Karussell - von Hermann56 - 11-06-2022, 17:59
RE: Nürburgring-Karussell - von Hebi - 11-06-2022, 20:19
RE: Nürburgring-Karussell - von Hermann56 - 11-06-2022, 21:31
RE: Nürburgring-Karussell - von drusus.lucius - 11-06-2022, 21:53
RE: Nürburgring-Karussell - von drusus.lucius - 12-06-2022, 21:39
RE: Nürburgring-Karussell - von Hebi - 12-06-2022, 23:52
RE: Nürburgring-Karussell - von drusus.lucius - 17-06-2022, 17:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste