Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bitte um hilfe bei elektrik......
#31
Schönen Abend
Nur weil ich gerade aus dem Keller komme, und da was ähnliches mit ein paar Fallerschienen mache.
Franky probiere bitte separat aus ob beide Spuren in die gleiche Richtung fahren, wenn nicht, dann so einstellen daß sie es tun.
Die Oberseite der Trafostecker dann markieren, egal ob mit Edding oder Nagellack.
Der Sinn: Die beiden Spuren sind noch über den Rückleiter miteinander verbunden. Sind die Netzteile gegeneinander gepolt bewegt sich nichts.
Als kleiner Hinweis bei UM Auf und Neubau zur Verminderung von Frust und Galle. Werden die Stecker symmetrisch gewendet kannst du weiterhin links wie rechtsherum kurven.
Gruß Lutz

PS Durch alle elektronischen Bauteile fließt Rauch - tritt er aus ist der Trafo kaputt

Ich weis nicht ob ich mich jetzt wie Cottan oder Columbo verhalte.
Einen habe ich noch: Als Übersetzung von meinem Eisenbahntrafo.

Bitte sorge dafür daß beide Trafo gleichzeitig entweder am Netz sind oder nicht. Es besteht eine Chance, das unter unglücklichen Umständen am Stecker des nicht genutzten Trafo sich die Netzspannung aufbaut wenn er blank gezogen ist. Am leichtesten geht das mit einer Doppelverteilersteckdose, die dann mit dem Netz verbunden wird.
Die Chance scheint konstruiert aber der Teufel ist ein Eichhörnchen!
Gruß aus Unteröstreich
Lutz
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: bitte um hilfe bei elektrik...... - von mos - 24-07-2023, 12:04
RE: bitte um hilfe bei elektrik...... - von mos - 24-07-2023, 12:46
RE: bitte um hilfe bei elektrik...... - von mos - 27-07-2023, 09:12
RE: bitte um hilfe bei elektrik...... - von drusus.lucius - 30-07-2023, 19:32
RE: bitte um hilfe bei elektrik...... - von mos - 14-08-2023, 12:44
RE: bitte um hilfe bei elektrik...... - von mos - 16-08-2023, 12:26
RE: bitte um hilfe bei elektrik...... - von mos - 16-08-2023, 22:29
RE: bitte um hilfe bei elektrik...... - von mos - 22-08-2023, 16:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste