Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mega G+ ohne Magnete
Hallo Volker,

Danke das du mir einen Grund gegeben hast mich doch endlich mal hier im Forum anzumelden Wink

Nach ewiger Suche bei im Netz bist du so zu sagen einer der Wenigen, die mal was zum magnetlosen fahren der Mega G+ Chassis schreibt.
Sehr offensichtlich werden die G+ im Rennen überall nur mit Magneten gefahren und dazu in Geschwindigkeiten bei denen man von den doch sehr schönen Autos gar nichts erkennen kann.

Ich besitze 2 AFX Mega G+ Peugeot 908.

Meine Versuche bisher sind leider irgendwie nicht so von Erfolg gekrönt....

Weißt du ungefähr wie viel Gewicht du vorn bei der Achse hin geklebt hast?
Welche Reifen hast du hinten drauf?

Wie löst du den Gegendruck der Federn an den Schleifern? Ich habe meine Federn etwas gekürzt, aber die Vorderräder stehen immer noch nicht so ganz auf....

Fährst du auch die Mega G+ in 1.7? Wegen dem Platz für Gewicht zwischen Platine und Vorderachse, ich glaube mit dem kurzen Chassis wird das schwieriger.

Meine weitere Überlegung ist mir Messing Stangenmaterial in 4x5mm zu holen und anstelle der Magneten in die Magnethalter zu stecken. Damit sollte sich das Fahrverhalten ja dann zusammen mit dem Gewicht hinter der Vorderachse ja anpassen lassen.

Die Autos machen richtig Spaß, nur langweilt mich der etwas geringe Anspruch beim  Magnetfahren mit der Zeit, ich hätte gern einen merklichen Grenzbereich und ein sauberes Ausbrechen des Hecks beim fahren.

Der nächste Punkt wäre zu überlegen ob das auf den AFX-Schienen so funktioniert, da die Stromleiter ja im Verhältnis relativ hoch sind.

Gruß Patrick

Nachrichten in diesem Thema
Mega G+ ohne Magnete - von Nossy - 04-08-2024, 12:17
RE: Mega G+ ohne Magnete - von rocket - 04-08-2024, 14:14
RE: Mega G+ ohne Magnete - von Nossy - 04-08-2024, 21:01
RE: Mega G+ ohne Magnete - von mini-racer - 02-11-2024, 11:16
RE: Mega G+ ohne Magnete - von Klenkes - 02-11-2024, 13:53
RE: Mega G+ ohne Magnete - von mini-racer - 02-11-2024, 15:23
RE: Mega G+ ohne Magnete - von Martin - 02-11-2024, 17:37
RE: Mega G+ ohne Magnete - von mini-racer - 02-11-2024, 18:16
RE: Mega G+ ohne Magnete - von FallerAms123 - 02-11-2024, 19:43
RE: Mega G+ ohne Magnete - von Nossy - 03-11-2024, 00:54