29-12-2024, 21:35
(29-12-2024, 20:45)mini-racer schrieb: Hallo an alle und auch einen guten Rutsch!
Das mit der Landschaftsgestaltung und dem Begrünen ist ja eine Wissenschaft der Kreation ohne Ende, bisher hat mich das ja nie interessiert...
ABER je mehr ich mich mit dem Landschaftsbau beschäftige... unnormal was Leute da machen... herrlich!!!!
Mein Referenzfahrzeug ist der kleine TFX. Dadurch das der so klein ist, einen recht dünnen Führungsstift besitzt und eigentlich keine Bodenfreiheit hat kann man mit dem so ziemlich jede noch so minimal hakelige Stelle in der Strecke ausfindig machen. Erst wenn der ohne zu hakeln sauber und kontrolliert driftend über die Strecke fliegt ist das Ziel erreicht.
Vielleicht bin ich ja auch nur zu pinibel mit allemAber das erklärt den Aufwand glaub ganz gut den ich betreibe. Wobei ich mittlerweile eher glaube eine Holzbahn wäre genau meins...
Also ich staune da auch immer was hier und auch bei den Freeslottern da im Deatil gezaubert wird, da is man mehr am Bestaunen als am slotten.
Deine Randstreifen sind einsame Spitze, grandios, dafür lohnt es sich absolut, klasse.
Würdest Du die Dateien auch hier herausgeben, falls ich doch evtl. mal an einer Ecke eine solche Lösung benötige?
Ganz drumherum werde ich nicht machen, aber es wird bestimmt Ecken geben...
Ich finde Deine Akribie nicht übertrieben, eher normal wenn man das Sloten etwas ernster betreiben möchte und ja, dann ist der Wunsch zur Holzbahn NIE weit,
das istd ann nochmal krasser.
Thema Kreuzschraube, da gibt es ein Tutorial wo ein Ami die immer wieder mit dem Lötkolben heiß macht und somit vorsichtig versenkt,
Aufwand für eine Schraube, mehrere Minuten, viel zu vieeeeel, zu lange und ja, die Ränder kommen dann zwangsläufig hoch.
Ich werde dann etwas wie bei Carrera konstruieren.
Klasse Bahn, die is richtig schick!!!

Aber das erklärt den Aufwand glaub ganz gut den ich betreibe. Wobei ich mittlerweile eher glaube eine Holzbahn wäre genau meins...