Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faller AMS - individuelle Fahrbahnen
Hallo,

Nach dem sehr erfolgreichen Abschluß des Hochbauprojektes Heart rückt jetzt also der Strassenbau in greifbare Nähe.

Ich möchte gerne das Thema Stromleiter ansprechen, die Roger ja aus "Schrottschienen" entnimmt, modifiziert und in die neuen Schienen einsetzt. Ich habe allerdings keine "Schrottschienen", bzw. ich habe die erst kürzlich entsorgt, natürlich inkl. Stromleiter. Gutes Schienenmaterial möchte ich ungern opfern.
Ich sehe also einen gewissen Bedarf an neuen Stromleitern, Flacheisen oder Flachstahl 3,8 x 0,4 mm bzw. 4,0 x 0,4 mm kämen in Frage, wobei letztere Abmessung vermutlich eher als Standardprodukt zu finden ist. Hat sich damit schonmal jemand beschäftigt? Gibt es Bezugsquellen? Eventuell auch alternative Materialien? Und wie werden die Stromleiter optimal in der Fahrbahn fixiert?

Der zweite Punkt, den ich gerne ansprechen möchte, ist die Weichensteuerung, die nach Rogers Aussage noch nicht fertiggestellt ist. Ist dabei eine selbst-rückstellende Weiche angedacht, zu Faller passend, oder eine bistabile Weiche? Gerade bei der Überholfahrbahn ist es realistisch wenn das verfolgende Auto abbiegt, nicht wie bei Faller üblich, das vorausfahrende. Wäre es möglich hier einen gemeinsamen Ansatz zu finden, oder entwickelt man jeweils einen eigenen passenden Antrieb für sich?

Viele Grüße
finbar

Nachrichten in diesem Thema
RE: Faller AMS - individuelle Fahrbahnen - von finbar - 08-01-2025, 23:14

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste