Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faller AMS - individuelle Fahrbahnen
Moin Roger, moin zusammen,

gerade sind die Schienenrohlinge auch bei mir angekommen Angel .

Die Beschriftung "Anfang" und "Ende" auf der Unterseite der Schienen ist herrlich - hab ich sofort kapiert Big Grin .

(31-01-2025, 12:39)Filamentschnüffler schrieb: Ich habe mittlerweile gemerkt, dass bei der Anfangsschiene der Geradeauslauf des Gegenverkehrs ebenfalls mit einer Federzunge ausgerüstet werden muss.
Ja, auf jeden Fall. Sieht man bei meinem Beispiel oben leider nicht so gut Sad . Das sind die Teile, die als Abdeckplättchen gekennzeichnet sind. Ich nehme da gaaanz dünne Streifen aus Kunststoff.

(31-01-2025, 12:39)Filamentschnüffler schrieb: Und inzwischen wurde mir auch ein plausibler Grund genannt, weshalb bei der Rückführung der Führungsstreifen beim Wechsel unten offen blieb: da hätte wohl ein Schaltkontakt wie beim Rundenzähler eingebaut werden sollen.
Aso Smile . Ich mach das Loch mit nem Plastikstück zu, wie bei meinem Burgkreisel.
Aber für die Zukunft: Könntest du eventuell ein Füllstück dafür drucken? Der Sensor zum Zurückschalten der Herzstückpolarität (siehe ebenfalls oben) muss sowieso auf der rechten Spur eingebaut werden.

Zwei Fragen:
  1. Wie kann man die Farbe für die Seitenmarkierung und auch den Mittelstreifen aufgetragen? Ich überlege, zu maskieren und dann mit dem Airbrush ran, oder?
  2. Wie soll der Umstellhebel an der Anfangsweiche angebracht werden?
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Faller AMS - individuelle Fahrbahnen - von mos - 31-01-2025, 18:13

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste