01-02-2025, 23:40
(01-02-2025, 13:30)mos schrieb: Eine Bitte: Kannst du eine Versionsnummer o.ä. z.B. auf der Unterrseite drucken?
Das mache ich eigentlich immer… aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen weigerte sich der Drucker (Slicer) das umkreiste ‚A‘ auszudrucken - ich habe alles versucht und sogar einen neuen Sketch gezeichnet. Das Einzige, das dabei herauskam wat ein ganz kleiner Stopfen etwa in Schienenmitte, genau zwischen den beiden Stützsäulen….
Dasselbe jetzt bei der B-Version: Statt dem umkreisten ‚B‘ wurden jetzt zwei Zäpfchen gedruckt. Ich verstehe das nicht. Habe nun als weiteren Versuch diese Anschrift vergrössert. Komisch daran: auf der Konstruktionszeichnung wird alles korrekt dargestellt.
Dafür habe ich andere gute Neuheiten: den Samstagnachmittag verbrachte ich mit dem Zeichnen und Anpassen der federnden Rückführzunge. Während man bei der bisher ausgelieferten A-Version bei der Anfangsschiene einfach ein gerades Kunststoff oder Blechstreifchen einkleben kann, ist die Rückführung bei der Endschiene kniffliger. Hier habe ich nun eben das passende Teil entwickelt. Den Bestellern wird dieses Teil nachträglich zugesandt. Ich bitte aber um Geduld, muss die endgültige Ausführung (nach vielen Prototypen, die einfach nicht richtig passen wollten) erst noch in entsprechender Anzahl drucken. Ausserdem will ich Ulrichs Erfahrungen bei der Verdrahtung noch abwarten, möglicherweise kommen ja noch weitere Upgrades dazu.