02-02-2025, 20:34
Moin Roger, moin Finbar, moin zusammen,
.
.
Das Löchlein für die Achse des Umstellhebels muss exakt positioniert werden. Du hast ja ein Abdeckung mitgeliefert. Kannst du das Löchlein entweder vorsehen oder wenigstens markieren?
@Finbar: Der Weichenhebel muss für eine Linksweiche sein:
FallerStellhebelLinksRechts.JPG (Größe: 28,61 KB / Downloads: 384)
Soweit ich erkennen kann, zeigen deine Muster übrigens Hebel für die Rechtsweiche. Ich hatte leider nur noch einen Hebel für eine Linksweiche. Kannst du von den Repro-Teilen welche entbehren?
Zur Elektrik: Ich bin mittlerweile der Ansicht, dass man für einen gut funktionierenden Ablauf vor jedem Herzstück zwei bis drei Sensoren benötigt. Skizze folgt ...
(01-02-2025, 23:40)Filamentschnüffler schrieb: ... Während man bei der bisher ausgelieferten A-Version bei der Anfangsschiene einfach ein gerades Kunststoff oder Blechstreifchen einkleben kann, ist die Rückführung bei der Endschiene kniffliger. Hier habe ich nun eben das passende Teil entwickelt.Klasse, das wird ja immer besser
.(01-02-2025, 23:40)Filamentschnüffler schrieb: Ich bitte aber um Geduld, ... Ausserdem will ich Ulrichs Erfahrungen bei der Verdrahtung noch abwarten, möglicherweise kommen ja noch weitere Upgrades dazu.Ja, keine Hektik, ich gehe auch von dem einem oder anderen Upgrade aus. Ich habe nämlich gerade Mal mit den Resten meiner Weichen am Umstellhebel herumexperimentiert
.Das Löchlein für die Achse des Umstellhebels muss exakt positioniert werden. Du hast ja ein Abdeckung mitgeliefert. Kannst du das Löchlein entweder vorsehen oder wenigstens markieren?
@Finbar: Der Weichenhebel muss für eine Linksweiche sein:
FallerStellhebelLinksRechts.JPG (Größe: 28,61 KB / Downloads: 384)
Soweit ich erkennen kann, zeigen deine Muster übrigens Hebel für die Rechtsweiche. Ich hatte leider nur noch einen Hebel für eine Linksweiche. Kannst du von den Repro-Teilen welche entbehren?
Zur Elektrik: Ich bin mittlerweile der Ansicht, dass man für einen gut funktionierenden Ablauf vor jedem Herzstück zwei bis drei Sensoren benötigt. Skizze folgt ...
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.