04-02-2025, 23:43
Nein nein: du warst damit nicht gemeint!
Tüftle nur an Deinen Weichenzungen herum. Nach etwa 5 Prototypen musste ich gestern aufgrund der fortgeschrittenen Zeit aufgeben. Ich hatte zwar Fortschritte gemacht, aber einige Dimensionen müssen noch korrigiert werden, damit die Mechanik leichtgängig funktioniert (und der Deckel trotzdem noch passt.
Heute hatte ich leider keine Zeit, weiterzumachen, denn ein geschätzter Forumist hatte die gute Idee, dass meine Engstellen-Fahrbahnen auch in einer Kurve beginnen (oder enden) könnten. Ausserdem entstand ein 10cm-Engstellenbeginn. In Kombination mit bestehenden Engstellenteilen könnte es so aussehen:
Tüftle nur an Deinen Weichenzungen herum. Nach etwa 5 Prototypen musste ich gestern aufgrund der fortgeschrittenen Zeit aufgeben. Ich hatte zwar Fortschritte gemacht, aber einige Dimensionen müssen noch korrigiert werden, damit die Mechanik leichtgängig funktioniert (und der Deckel trotzdem noch passt.Heute hatte ich leider keine Zeit, weiterzumachen, denn ein geschätzter Forumist hatte die gute Idee, dass meine Engstellen-Fahrbahnen auch in einer Kurve beginnen (oder enden) könnten. Ausserdem entstand ein 10cm-Engstellenbeginn. In Kombination mit bestehenden Engstellenteilen könnte es so aussehen: