15-03-2025, 21:39
(24-02-2025, 18:54)mos schrieb: Wow, herrlich. Aber den musst du wie nen echten Oldtimer fahren: Schön langsam und bedächtigtDa gebe ich dir völlig recht Michaelo, genauso werde ich das machen! Und wie im Goodwood-Video/erste Seite..
Hier der aktuelle Zwischenstand:
Mit Schalthebel, Handbremse und Lenkstange.
Das Bild zeigt auch bereits die kantenverrundeten Silikonreifen. Meine Methode dem zähen Silikon an den Kragen(Kante) zu gehen, beschreibe ich dann mit Foto unter der Rubrick "Werkzeug".
Der erste Lack ist, wie befürchtet (bei nur 5°C in der Garage), leider sehr narbig/uneben geworden, noch zu sehen auf dem Foto. Wenn jetzt die ersten warmen Tage kommen, versuche ich es nochmal.
Einen baugleichen Mechaniker (von Tyco) habe ich so umchirugiert, dass er jetzt im Bugatti sitzt und nach vorne schaut.
Auf dem Foto ist der Kopf noch nicht ab, da habe ich noch eine Weile gezögert. Geholfen hat dann daran zu denken, dass, wenn er beim harten Racing dauernd zur Seite zu sieht, sowieso sehr früh seinen Kopf verlieren würde...
Und weil der Kopf so exponiert herausragt, überlege ich, ob ich ihm zur Unterstützung der Wirbelsäule gleich einen 1mm Drahtstift verpasse.
Alles OPs mit 0,3mm-Trennscheibe von Proxxon.
BG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen" Walter Röhrl
- Wer später bremst, fährt länger schnell -
- Wer später bremst, fährt länger schnell -

.