01-04-2025, 11:49
(31-03-2025, 22:00)cw658 schrieb: Hallo Hebi,Hallo Christoph,
bei Deiner Ami-Karo dürfte es sich um einen Chevy Impala von Autoworld handeln.
Bei den Chassis könnte man bei Bauer/Burn4Slot oder bei Joeslot (fertigt wohl auch passend an) fündig werden.
herzlichen Dank für die schnelle Info zum Chevy Impala, ja genau, das ist er. Habe gesehen, bei Burn4slotracing wird er aktuell sogar noch angeboten...
Ein guter Tip könnte das Joeslot-Renn-Chassis sein. Mit dem schmalen-Inliner-Motor ist es trotz der aktuell breiten Ausführung möglichweise nach einigen Änderungen geeignet für einen Umbau.
Hat jemand hier im Forum das Chassis, und kann was dazu schreiben?
Fahrverhalten?
Motorleistung?
Welcher Widerstand? Nimmt der Widerstand viel von der Motor-Leistung weg?
Sind die großen Seitenkästen für Gewichte?
Welcher Regler ist geeignet, wieviel Ohm?
Was kostet das Chassis?
(01-04-2025, 06:56)Grifo schrieb: @ CristophHallo Grifo,
Es wird bestimmt kein Modell, was man einfach auf die Schienen stellt und das problemlos seine Runden dreht. Ich habe da so ein paar Erfahrungen bei der Bostella sammeln dürfen, die nicht immer positiv waren.
@ Bugatti Konstrukteure
Ich habe etwas im Netz gestöbert und bin auf verschiedene Blueprints, stl-Dateien und einen Bausatz aus den 70ern gestoßen. Anscheinend gab es von dem Typ 35 verschiedene Ausführungen. Vielleicht ist es sinnvoll, vor Beginn der Planungen den genauen Typ festzulegen.
ja, das mit dem auf die Schiene stellen und losfahren, da hast du sowas von recht... Ist genauso so wie im großen Rennsport, da spielen viele Komponenten mit rein.
Eine gute Übersicht der Typen mit Bildern findest du in der Wikipedia.
Mein Modell ist der Rennversion 35B oder C (C=Motor mit Kompressor) nachempfunden. Natürlich gab es im Laufe der Bauzeit einige Änderungen, aber die äußerlichen die waren nicht wesentlich.
Ich habe der schlankeren Optik halber bewusst die reine Kurzstrecken-Rennversion ohne Lampen und ohne Ersatzreifen gewählt. Bei Langstreckenrennen hatte das Ersatzrad logischerweise dabei zu sein.
Ich denke, für den Druck könnte man ja, falls gewünscht, zusätzlich einen Lampen-Anbausatz und ein Reserverad anfertigen. Das würde besser zum Stadtbetrieb passen.
BG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen" Walter Röhrl
- Wer später bremst, fährt länger schnell -
- Wer später bremst, fährt länger schnell -