Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faller AMS – Die große Fahrzeug-Enzyklopädie
Rennwagen, der hat nur das Nötigste ... ?.

Jetzt treibt mich die Frage um, ob es weisse Cadillacs mit schwarzem Dach gab.

Da hilft bisher nur der Hick. Seite 52:

Alternativen hellgrau (RAL Papyrusweiss), hellcreme. Hellblau ist übrigens auch gelistet mit "Häufigkeit 1"

Ein Blick in den eigenen Fundus zeigt, das Hellgrau (Papyrusweiss) mit blauem und schwarzem Dach vorhanden ist, Hellcreme mit braunem Dach.

Reinweiss (RAL 9003 Signalweiss) gibt es dagegen beim 230 SL. Der ist bei mir auch vorhanden.

Dann schaute ich mir noch einmal das Kartonbild an und komme nun zu der Ansicht, dass das dort gezeigte Exemplar wohl "Hellcreme" sein muss mit schwarzem Dach. Sieht man auch auf dem letzten Detailfoto von Sebastian sehr schön.

Ergebnis: Reinweisse Karosserien beim Caddy gab es wohl nicht.

Grüße
Ulrich

@Bernd. Ja, neige nach näherem Hinsehen - mit der richtigen Brille- auch zum Kapitän. Die Lampen stehen für einen 220er zu hoch.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Faller AMS – Die große Fahrzeug-Enzyklopädie - von Ulrich - 27-04-2025, 22:11

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste