Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bugatti 35 - zum 100-jährigen Jubiläum
Hallo Hebi,

laut den mir vorliegenden Bildern enthät die aktuelle Reihe 24 Entlüftungsschlitze.
Laut anderer Bildquellen gab es auch mehr oder weniger Luftschlitze.
Soweit möglich werde ich mich an mein Bildmaterial halten, damit möglichst kein Mix aus unterschiedlichen Fahrzeugen entsteht.

Zum Thema Chassis stelle ich mir mittlerweile die Frage, ob es nicht sinnvoll ist, die Bodengruppe als Grundlage für ein Chassis zu nehmen. Die Halterungen für den Motor, Lager für die Achsen sowie eine Aufnahme für den Führungsstift und Aufhängungen für die Schleifer könnten in das Gehäuse integriert werden. Das würde der Optik zugute kommen. In wieweit es die Fahreigenschaften beeinflusst, müsste man herausfinden.

Zu den Abmessungen:
Mein Modell basiert auf einem Radstand von 40 mm, was einem Maßstab von 1/60 entspricht.
finbar arbeitet an einem Chassis mit 43 mm.
Wenn das Modell soweit fertig ist, wird finbar eine Kopie vom Modell erhalten.
Skalieren auf die richtige Größe geht ganz schnell.

Schönen Feiertag und viel Spaß beim Tüfteln.
Grifo

Nachrichten in diesem Thema
RE: Bugatti 35 - zum 100-jährigen Jubiläum - von Grifo - 01-05-2025, 08:49

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste