23-05-2025, 17:18
(23-05-2025, 13:14)Ulrich schrieb: Hallo Sebastian,
"verschroben" meinte ich natürlich im besten Sinne, nennen wir es lieber "liebenswert exzentrisch".
Wie hast du die Bände aufgebaut? Geht es nach "Epochen" oder nach Modellen? Da ich mich nur auf die frühen Jahre bis zur 4007 mit dem Gleichrichter 4035, konzentriere, benötige ich also weniger Informationen über Hit Car etc.
Grüße
Ulrich
Hi Ulrich,
alles gut, ich kann das schon richtig einordnen
Die Bände sind chronologisch aufgebaut entsprechend dem Veröffentlichungsdatum der Fahrzeuge. Demnach "dürfte" für dich in Band 1 das meiste was die frühen Jahre betrifft drin sein, wobei in Band 3 sicherlich das ein oder andere in puncto Prototypen und OVP-Themen für dich interessant zu betrachten sein könnte - zumal es die Bände ohnehin nur im Set gibt.
Heißt, es ist nach Erscheinungs-Historie aufgebaut in Form von: Wann kam welches Fahrzeug auf den Markt.
Wenn ein Fahrzeug einmal "an der Reihe" ist, wird es auch durchbehandelt, das bedeutet: Erst kommen alle AMS-Varianten (erst matt, dann verchromt), dann alle HitCar-Varianten (erst matt, dann verchromt), immer entsprechend der Typ-Reihenfolge, also als Beispiel:
BMW 2000CS AMS Typ 0 matt
BMW 2000CS AMS Typ 1 matt
BMW 2000CS AMS Typ 1 verchromt
BMW 2000CS AMS Typ 2 matt
BMW 2000CS AMS Typ 2 verchromt
BMW 2000CS HitCar Typ 1 matt
BMW 2000CS HitCar Typ 1 verchromt
BMW 2000CS HitCar Typ 2 matt
BMW 2000CS HitCar Typ 2 verchromt
PS: Wusstest du eigentlich schon, dass das Gewicht des Schienenreiniger einige höchstinteressante Unterschiede aufweist?