B9n noch dabei, das Kompendium durchzublättern. Was für eine Fleissarbeit! Nun haben wir eine ganz ordentliche Fallerbibliothek zusammen.
Was mir so einfällt:
Hick/Müller Das erste "umfassende" Kompendium, immer noch informativ und unverzichtbar
Das Exzerpt "ams" aus den Faller Magazinen. Ein guter Fundus für zeitliche Einordnungen und zeitgenössische Darstellungen
Das Motorenbuch von Mathis, Perfekte Chronologie mich hevorragenden Fotos.
Das Packungen-Kompendium von Thieme Vater und Sohn.
Die Übersetzung des niederländischen zeitgenössischen Almanachs von Sebastian.
Das jetzt vorliegende Karosserie Lexikon von Thieme Vater und Sohn.
Hab ich etwas vergessen. Die Faller Post Schriften und der Prospekt 851 D sind für die weitere "Forschung" natürlich auch unverzichtbar.
Was wünsche ich mir noch? Eine Arbeit über die zeitliche Abfolge der eingesetzten Technik in dern Karosserien. Ab wann bis wann wurde was verbaut?
Eine Abhandlung des "Kulturbruchs" in der Technik durch Umstellung auf umpolbare Fahrbahnleiter und die Konsequenzen daraus. Letzteres habe ich eigentlich fertig - im Kopf. Mal sehen, ob ich es irgendwann zu Papier bringe.
Das Hobby bleibt spannend.
Grüße
Ulrich
Was mir so einfällt:
Hick/Müller Das erste "umfassende" Kompendium, immer noch informativ und unverzichtbar
Das Exzerpt "ams" aus den Faller Magazinen. Ein guter Fundus für zeitliche Einordnungen und zeitgenössische Darstellungen
Das Motorenbuch von Mathis, Perfekte Chronologie mich hevorragenden Fotos.
Das Packungen-Kompendium von Thieme Vater und Sohn.
Die Übersetzung des niederländischen zeitgenössischen Almanachs von Sebastian.
Das jetzt vorliegende Karosserie Lexikon von Thieme Vater und Sohn.
Hab ich etwas vergessen. Die Faller Post Schriften und der Prospekt 851 D sind für die weitere "Forschung" natürlich auch unverzichtbar.
Was wünsche ich mir noch? Eine Arbeit über die zeitliche Abfolge der eingesetzten Technik in dern Karosserien. Ab wann bis wann wurde was verbaut?
Eine Abhandlung des "Kulturbruchs" in der Technik durch Umstellung auf umpolbare Fahrbahnleiter und die Konsequenzen daraus. Letzteres habe ich eigentlich fertig - im Kopf. Mal sehen, ob ich es irgendwann zu Papier bringe.
Das Hobby bleibt spannend.
Grüße
Ulrich