01-09-2025, 21:33
(31-08-2025, 15:56)Grifo schrieb: die Karosserie besteht aus einem Ober- sowie einem Unterteil.Hallo Grifo,
Die Trennfuge verläuft entsprechend der Zeichnung vom Original.
In den nächsten Tagen suche ich noch passende Zahnräder heraus, auch wenn mir das von finbar scheinbar selbst gefräste Kronrad ganz gut gefällt.
Es ist bestimmt ganz sinnvoll, so weit wie möglich auf am Markt bereits vorhandene Bauteile wie Schleifer, Führungsstifte oder Zahnräder zurückzugreifen.
Das erleichter später die Ersatzteilbeschaffung für Verschleissteile.
auf dem Foto was mos reingestellt hat, kann man deine beiden Karosserieteile gut sehen...
Das weiße Kronenrad hat finbar gefräst.
Ich verwende die Hinterachse mit dem Kronenrad vom Mega G+. Sollte von finbars Anzahl der Zähne gleich sein.
Natürlich wäre es ideal (soviel wie möglich) Ersatzteile im Handel kaufen zu können, anstatt alles selber anfertigen zu müssen.
Falls dir hinsichtlich Serien-Schleifer, an dem man nichts verändern braucht, was Gutes einfällt, wäre das super. Bin auch selber immer noch gedanklich damit beschäftigt, einen der kürzeren Serien-Schleifer unauffällig zwischen Vorderrad und Chassis zu integrieren...
BG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen" Walter Röhrl
- Wer später bremst, fährt länger schnell -
- Wer später bremst, fährt länger schnell -