07-10-2025, 15:01
(07-10-2025, 11:27)Grifo schrieb: Die größere Ausführung mit dem Radstand 41,5 mm existiert nur virtuell. Auch wenn ich jetzt ein Modell aus PLA vorliegen hätte, könnte man daraus nur bedingt Rückschlüsse auf das endgültige Gewicht der Karosserie ziehen. Beim Gewicht spielt die Verwendung der unterschiedlichen Kunststoffe eine nicht unerhebliche Rolle.Danke Grifo!
(07-10-2025, 11:53)mos schrieb: der Dummy wiegt 1,9 g - muss man beim Ausatmen aufpassen.Hallo Michelo,
Hebi, soll ich dir das Teil zu dem Stromregler packen?
das ist schon sehr schön leicht!
Ja, den Dummy kannst du gerne dazu legen.
Und vielleicht die genauen Maße deines/eures Digital-Decoders, oder ein Stückchen Karton/Kunststoff in derselben Größe mit Angabe der Bauhöhe. Dann kann ich mal ausprobieren, ob, bzw. wo man ihn noch integrieren könnte...
Ich hatte das finbar Chassis (das aus dem Video) hinsichtlich hintere Schleiferaufhängung (tiefer) nochmal etwas modifiziert, um bezüglich Karosserie günstigere Voraussetzungen zu haben, also ggf. an der Stelle weniger "Blech" entfernen zu müssen. Bin mal gespannt...
BG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen" Walter Röhrl
- Wer später bremst, fährt länger schnell -
- Wer später bremst, fährt länger schnell -