Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anschluss DS 3503 Slot Racing Controller an Faller-Anschlussschiene
Moin Peter,

ich bin mir nicht sicher, ob der DS-3503 ein ohmscher Regler oder einer mit Elektronik ist.

Als reiner ohmscher-Regler ist es egal, wie herum die beiden Anschlüße angeschloseen werden, wenn du die Bremse nicht verwenden möchtest.

Umpfi hat eine Zusammenfassung der verschiedenen Regler auf seiner Site veröffentlicht. Da steht auch was über die Farben der Kabel und Stecker drin. Ist ne gute Idee, die Tipps zu verfolgen Smile .

Für Parma-Regler verwende ich das folgende Anschlussschema:
[Bild: Regleranschluss0480.JPG]
Oben abgesetzt die Anschlussplatte mit den drei Anschlüssen für den Regler. Rechts unten der Motor mit den beiden Anschlüssen für die Fahrbahn und links unten der Parma-Regler (Poti nicht korrekt dargestellt).

Das dürfte bei dir genauso funktionieren: "Gas geben" öffnet den Schalter zum Trafo-Minus, voll durch drücken schließt den Vollgas-Kontakt. Dazwischen ist die Reglerstellung maßgebend.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Anschluss DS 3503 Slot Racing Controller an Faller-Anschlussschiene - von mos - 14-10-2025, 18:48

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste