28-11-2025, 02:48
(14-11-2025, 07:28)Sigi_83 schrieb: Tedi ist gut, den haben wir hier auch im Burgenland![]()
Muss ich mal durch gucken.
Hallo Sigi,
falls du den 356er bei Tedi nicht bekommst, habe gestern fast den gleichen Porsche von einem anderen Hersteller/Lieferanten bei KIK gefunden (finde dort auch immer wieder neue, interessante HW-Modelle). Alle Abmesssungen sind total identisch.
Der eigentliche Unterschied, außer der gefälligeren Lackierung zu dem Tedi-Modell ist das schwarze Glasdach, was das Modell noch etwas leichter macht.
Hier zusammen mit meinen beiden, noch unfertigen Speedster-Umbauten. Einer soll die Monza-Version werden, der andere etwas ziviler.
Da die beiden Chassis gerade fertig geworden sind, konnte ich mit dem Porsche-Rohling gestern Abend die ersten Testfahrten machen. Also die Testfahrer rein und ab. Das hat diesmal auf Anhieb sehr gut geklappt. Die Fahrleistungen sind trotz der Metallkarosserie mit dem Eigenbau-Chassis #4 (diesmal nur 37mm Radstand) sehr gut.
Schätzungsweise kommen noch ca. 3-4g Gewicht bis zum fertigen Speedster dazu. Das sollte das tolle Fahrverhalten nicht allzu sehr verringern.
Video-Link: Porsche 356 Speedster-erster Testlauf
BG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen" Walter Röhrl
- Wer später bremst, fährt länger schnell -
- Wer später bremst, fährt länger schnell -