26-04-2026, 14:54
(18-04-2026, 22:16)Nossy schrieb: Ich habe einen vor ewigen Zeiten mal bei einem Forumskollegen gekauft, dessen Maße aber eher vom AMS-Flachankerchassis als vom Maßstab vorgegeben wurden, trotzdem trifft er den Gesamteindruck recht gut. Ein weiteren habe ich von Mike Vitale (M.E.V. Originals) der wiederum nach den Maßen eines T-Jets konstruiert wurde, und der ist auch noch als Rechtslenker (gab's beim 550 im Original nie) ausgeführt. Mit einem B4slot-UL-Chassis kriegt man den zwar auf eine einigermaßen korrekte Höhe und Bodenfreiheit, aber er streckt den Hintern viel zu hoch, damit das T-Tjet Chassis samt Getriebe drunterpasst. Das sieht bei deinem Umbau wesentlich stimmiger aus.Hallo Volker,
Volker
habe gerade beim nochmal drüberlesen gesehen, dass du von einer MEV-Karosserie schreibst in Verbindung mit B4Slot-Chassis. Den MEV-Deckel kenne ich nicht.
Ich hatte, wieso auch immer verstanden, dass du vom kompletten B4-Modell schreibst...
Sorry, lesen muss man können...
BG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen" Walter Röhrl
- Wer später bremst, fährt länger schnell -
- Wer später bremst, fährt länger schnell -