Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aurora mit dem Messingstern ...
Moin Mario,
wo bitte steht etwas von Selenschleifern an Vibrators????? Confused
Die Leseschwäche breitet sich aus....... Sad

Michael
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier! Tongue 
Ich habe meine Brille verlegt...............es war von Vibrator-TRAFOS die Rede...........hatte eben mal Aurora Vibrator gegoogelt.............da machen sich Seiten auf!
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Inzwischen ist der Maserati fertig und wird nach letzten Probefahrten mit wohlmeinenden Ratschlägen von Enzo an die junge Dame ausgeliefert. 

[Bild: fullsizeoutput_7312rjin.jpeg]

Die macht natürlich gleich das Radio an ... 

https://www.youtube.com/watch?v=dDHErN3dOkc

Das waren noch Zeiten ... 

Grüße
Ulrich
Moin Ulrich,

das ist doch wohl nicht dein Ernst,daß du so ein Auto mit Weisswandreifen pimpst und dann den Chrom so verlottert lässt..... Big Grin

Da muss aber "Herr Molotow" nochmal dran! Tongue

Und darf die kleine Maus so ein Riesenauto überhaupt schon fahren? Wenn die sitzt sieht die doch gar nichts! ;-)

Michael
Je weniger sie sieht, desto schneller fährt sie Big Grin , Hauptsache Weisswandreifen!

Irgendein Freak hat den Chrom schwarz angepinselt und ich weiss nicht wie ich das abkriegen soll ... .

Grüße
Ulrich
Der Freak heißt wohl Alterung, wa Tongue
Name: Chromatierung Wech
Sad
Da hilft wohl nur Molotow-Repair Undecided
(08-02-2021, 13:04)Ulrich schrieb: Irgendein Freak hat den Chrom schwarz angepinselt und ich weiss nicht wie ich das abkriegen soll ... .

Grüße
Ulrich

Hi Ulrich,
wenn das jetzt kein Gag gewesen sein sollte = unter dem Chrom sind die Aurora Stossstangen alle schwarz,weil dann das Verchromte mehr glänzt!
Da es nur an den exponierten Stellen abgewetzt ist,tippe ich darauf,dass es keine Farbe sondern der schwarze Kunststoff ist!
"Machma Molotow!" Tongue
Michael

Da war Christoph wohl eine tausendstel Sekunde schneller!
Ha Big Grin
"Er war einsam aber schneller" (mal wieder).
Sorry Michael Smile
Tatsächlich ... und ich dachte, irgendein Geschmacksverirrter hätte da einen auf Rallye gemacht. Dann werd ich den Herrn Molotow mal anwärmen!

Grüße
Ulrich
Nun ist der Glanzgrad wieder erhöht Smile

[Bild: fullsizeoutput_736pnkru.jpeg]
Sieht ja wohl direkt ganz anders aus,oder!?

Hasse juut jemacht!

Und das alles vor Christoph,puah! Tongue

Sorry,Christoph!

VG

Michael
Jetzt könntest Du noch den rosa/violett-Anteil Deiner Figuren in der Boxengasse etwas runter fahren - der Kenner sieht: die sind aus China  Tongue
Farbe ist da ... Da braucht es aber noch einen Virenansturm, um die nötige Ruhe zu finden ... . Die Woche geht es an die Schraubstutzen, wenn dann die V2A Röhrchen da sind ... .

Grüße
Ulrich
Immer diese Meckerpötte hier Tongue
Lasst doch mal den Ulrich in Ruhe...(machen).
Sieht schick aus!
Michael, wir ergänzen uns - is doch top Cool
Ja, und die Mädelz sind auch erwachsen geworden:
[Bild: Figurbetont1.JPG]
[Bild: Figurbetont2.JPG]
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
(08-02-2021, 07:05)historic-route-66 schrieb: Moin Lothar!
Genau,in Nijkerk war die Europazentrale!
Von da habe ich auch viele Sachen mit Made in Nijkerk gekennzeichnet in meiner Sammlung.
Aber von den Schleifern hatte ich bislang nur die deutsche Beschreibung eines Händlers/Herstellers.
Mir liegt zumindest keine amerikanische Liste mit Ersatz oder Zubehörteilen vor,wo diese Selenschleifer gelistet wären.

@ Sven:
Du musst richtig lesen!
Du selbst hast geschrieben  2 Autos hintereinander fahren pro Spur,also 4 Autos auf einer 2Spurbahn.DeinPost #5.
Aber das setzt voraus,dass du 4 Regler anschliessen kannst und einen Wechselmstromtrafo hast,so wie er bei den Vibrators zum Einsatz kam.
Beides ist mir nicht bekannt oder in irgendeiner US Druckschrift zu Augen gekommen.Nicht bei T-Jets!
Vierspurige Bahnen hat es natürlich gegeben,aber das war nicht das Thema.Das Hintereinanderfahren können,wie bei Faller,wurde beschrieben!
Dann hätte es ja auch eine reine Stadtbahn geben können,so als Startpackung von Aurora,wo Hintereinanderfahren Sinn macht.Bei Rennbahnpackungen macht es das glaube ich nicht!?
Also wenn du einen US Katalog mit diesem Selenschleifer hast,zeig mal! Ich kenne sowas wie gesagt nur in der europäischen Variante.
Michael

... ich hab hier vierspurige us aurora model motoring bahnen mit 4 autos und 4 drückern , original .
was macht das für einen sinn ohne irgend sperrdiode bzw seleen an den autos ?
2 hintereinander mit einem drücker fahren , oder zwei personen fahren mit 2 drückern auf einer spur 
und beeinflussen sich ?
das soll mir mal einer erklären ...
anschlusschienen muss man natürlich zwei verwenden bei einer bahn mit 4 autos ,
dann kannste auch 4 drücker anschliessen . deswegen gibts keine anschlusschiene mit vier .
aber ohne seleen geht nix ...

bin ich auf dem holzweg dann klärt mich auf , bitte 

und verkehrspackung , braucht ein ami ne verkehrspackung ? die fahren rennen , schon immer ...

greyhound gibts mit 1 spurigen fallerschienen kombiniert mit lionel eisenbahn ..
ansonsten meidet aurora das thema stadtverkehr , eisenbahn usw ...
"ansonsten meidet aurora das thema stadtverkehr , eisenbahn usw ..."

Nett formuliert, man könnte auch sagen, in den Bereichen haben sie absolut nix zu bieten. Aber das ist kein Vorwurf, sondern eher mit der Verwunderung verbunden, dass die detaillierte deutsch/europäische Art des Modellbaus in den USA nicht so verbreitet ist. Schnell, aufregend und bitte KURZ muss das Vergnügen sein. Bahnausschmückung? Lenkt nur ab! Während der ganze Aurora Finallauf mit einem Mustang als Hauptgewinn und Stirling Moss als Paten in den USA in weniger als 10 Minuten durchgezogen wird (Vorstellung, Rennen und Siegerehrung), wurden wir mit Laubsäge-Bastelsendungen kondizioniert. Hat auch seine Vorteile, den so sitzen Faller, Kibri, Busch, Auhagen, Brawa etc. alle um die Ecke und wir ersparen uns die Importverrenkungen für ein paar Kleinteile und können uns liebevoll jedem Quadratzentimeter unsere Anlage widmen. Der Maserati von Ulrich ist vom Hersteller niemals in einem so ansprechenden Umfeld dargestellt worden.

Aktuell geht es bei meiner Anlage um 4 Laubbäume, die gefällt und ersetzt werden müssen - quälende Fragen, bei denen unheimlich viel zu bedenken ist...  Confused
(09-02-2021, 10:54)Fallerista schrieb: Aktuell geht es bei meiner Anlage um 4 Laubbäume, die gefällt und ersetzt werden müssen - quälende Fragen, bei denen unheimlich viel zu bedenken ist...  Confused

oh Christian - ich fühle mit Dir Smile
Die Planung der Aufforstung meiner 4971 mit dem vorhandenen Baummaterial ist auch schwierig.
Will man oder kann man da was falsch machen?
Ich meine nein - früher sind wir auch in den Spielzeugladen gelatscht und haben das gekauft, was uns gefallen hat und dem Geldbeutel verträglich war - so what...
(09-02-2021, 01:30)sven schrieb: ansonsten meidet aurora das thema stadtverkehr , eisenbahn usw ...
Stimmt, Gilbert-Blythe hat echt lange gesucht, bis er die Weichen und später die Cubblestone-Schienen, ergattern konnte:[Bild: AmiWeichen.JPG]

(Rechter Hand übrigens ein Maserati.)
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
....und weil Aurora das Thema Stadtbahn so gemieden hat,haben die auch anfangs recht viele "Strassen Pkw`s" wie Käfer,Maserati,Lincoln,Corvette usw. und die ganzen Trucks gebaut,nur um damit Rennen zu fahren.
Und Bahnübergang,Ampelanlage,Cobblestone Road und Junction Turn Off machen sich auf Rennbahnen immer gut...... Undecided

Und wer mal einen Einblick in US Modellbahnbau und Detaillierung wagen will,muss sich mal eine Ausgabe von "Model Railroader" ansehen.
Da sind die Amis nicht anders als die Germanen : entweder absolute Puristen oder 1000 prozentige.

Michael

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste