Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
356 ...
Hallo Hermann,

Wenn möglich bitte mit Logo! Danke!

Hallo Grifo,

wenn möglich, bitte das in den Fünfzigern gebräuchliche Logo, da das mit dem Original Foto verglichen werden wird. Danke!

Grüße
Ulrich
Zitieren
Gulf Porsche 356 Faller Outlaw Wink
    für die Fronthaube sind 3 verschiedene Streifen dabei, ja nach Geschmack und Laune.

Rolleyes Ich habe da noch eine Resinekarosse rumliegen, Original Gulf Farbe ist auch noch da, sieht schon sehr knuffig aus der Faller Porsche.

Meist sieht man die Streifen auf der Front in einem Bogen nach Außen verlaufen, nicht so einfach die glatt dann aufzukleben, deswegen die simple Version. Undecided
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
Klasse Hermann, Smile

ich hätte fünf Kandidaten zu versorgen ... .

Grüße
Ulrich

Adresse kommt per PN
Zitieren
Das Bild, endlich angekommen, zeigt den Zustand von Start und Ziel im Jahre 1962.

[Bild: img_61380rd88.jpeg]

Die zu erbauende Hütte, unten links, scheint erheblich größer zu sein als nach dem Eingangsbild hier zu vermuten war.

[Bild: img_6137k7fcj.jpeg]

Da müsste ich mit dem Dach des "Schauinsland" eigentlich gut hinkommen. Bei den Fenstern wird es Kompromisse geben müssen. Es kommen aber freundlicherweise noch entsprechende Teile. Gehämmerter Karton für die Aussenwände ist schon da ... dann braucht es nur noch Regenwetter zum Basteln.

Grüße
Ulrich
Zitieren
Pimpen, die Erste,  ... 

... gar nicht so einfach, wenn man wie ich einen Schwung zu pimpender Fahrzeuge bekommen hat, aber das Erhaltungsgen durchbricht. 

Nun, einiges  ist nicht mehr original rückbau- oder wiederherstellbar, so dass es dann endlich mal losgehen kann. 

Mit diesem Kandidaten hier.

Erstaunlich, was man alles so findet in den Schraubstutzen. Zum (Ofen)heizen bestens zu gebrauchen. 

[Bild: img_611982f5y.jpeg]

Danach muss der Kleber aus dem Dach radiert werden, damit das neue Fenster ordentlich eingebaut werden kann.

[Bild: img_614614fnl.jpeg]

Und wenn ich schon mal dabei bin, schleife ich ihm auch gleich die Nase ab und die Schnauze rund. Die Aussparungen für die Stossstangenhalter muss ich noch zuspachteln. Weil ... , aber das kommt später, Hermann hat ganze Arbeit geleistet.

[Bild: img_6147a1cf8.jpeg]

Von "Vincent" kamen tolle Stahlspeichenfelgen, die leider zu breit sind. Deren inneren Ansatz muss ich noch wegfeilen. Dann machen die vom Vorbesitzer tölpelhaft ausgefeilten hinteren Radausschnitte wenigstens Sinn, wenn ich die Reifenbestückung wie hier geplant vornehmen kann. 

[Bild: img_6148zme3r.jpeg]

Demnächst geht es weiter ... .

Grüße
Ulrich

Das Häuschen ist da, Klaus, vielen Dank, sieht vielversprechend aus!
Zitieren
Das Boschlogo steht in der Mitte aber auf dem Dachfirst.
Daher entsteht der Eindruck einer Verschiebung zum Gebäude, in diesem Fall nach rechts.

Kann mir jemand sagen in welcher Farbe der Schriftzug "Zündkerzen" gehalten war?

Farblich hoffentlich passendes Material für das Boschlogo, ist bestellt aber noch nicht eingetroffen.
Ich hätte vorher nicht gedacht, wie schwierig es ist, den Farbton des alten Logos einigermaßen genau zu bestimmen und entsprechendes Material zu finden. ?
Grifo

Zitieren
Ich denke auch, da ist mit zeitgenössischer "Fischaugenlinse"
gearbeitet worden um den Gesamtprospekt auf eine Postkarte quetschen zu können.

Ich halte mich an die vorher hier schon vermuteten Maße. 

Danke Dir für Deinen Einsatz. Mach die Zündkerzen ruhig auch Bosch-rot. Das wird schon hinkommen. Die bestellten Schrottteile des Bahnhofs  Schauinsland sind immer noch nicht da, sonst könnte ich das Dach vermessen, das ich aber wohl ohnehin einkürzen muss. Anfang der Woche sollte das Zeug da sein. Werde mir mal bei Mikutta die Boxengassen und den Turm ansehen. Da wird es wohl nichts Gebrauchtes geben ... .

Grüße
Ulrich
Zitieren
Moin Ulrich, falls du noch etwas benötigst, melde dich. Dachteile o.ä.
Viel Spaß... wobei auch immer. Big Grin Klaus
Zitieren
Wenn du die Autos mit flammenden Inferno machst, müssen die Lautsprecher so sein, das der Sprecher auch zu hören ist. Wink
Viel Spaß... wobei auch immer. Big Grin Klaus
Zitieren
Unser Kandidat gewöhnt sich an seine Auspuffrohre und wartet auf den Feinschliff. Immerhin steht er jetzt auf dem richtigem Chassis. Neue Reifen muss ich noch besorgen.

[Bild: img_6162rjfgz.jpeg]

Das stutzenlose Exemplar für die Funkenauspuffpläne steht auch bereit, allein, der ist sonst noch so gut, dass ich überlege ihn zu einem Normalstreifen Gulf zu machen. Aber der Stutzenersatz wird schwierig ... .

[Bild: img_6166ddibr.jpeg]

Grüße
Ulrich
Zitieren
Zum Schriftzug "Zündkerzen" schwirrte mir immer etwas schwarzes im Kopf herum. Big Grin

Zündkerzen
Grifo

Zitieren
(17-04-2023, 23:27)Ulrich schrieb:  Aber der Stutzenersatz wird schwierig ... .

Wenn Dir so etwas helfe würde ...

   

Durchmesser von 3,5 bis 4,9 mm, Länge 35 mm. Bei mir vor der Bürotür stehen einige Kunststoffspritzmaschinen. Das ist Abfall. Schwarz und weiß fast immer verfügbar, gerade auch mal gelb. Material ist Polyamid 6.6.

Ich habe auch noch eine große Handvoll alte Faller und Aurora Reifen. In der Regel hart bis steinhart. Als Deko und für Standmodelle OK, zum fahren nicht mehr.
Schreib mir eine PN bei Interesse.

Gruß
Markus
Zitieren
Bekannter hat aus seinem Archiv ein paar Bilder zu dem Kiosk gesandt.

[Bild: whatsappimage2023-0497emd.jpeg]
[Bild: whatsappimage2023-04asdo1.jpeg]
[Bild: whatsappimage2023-042ydyn.jpeg]
[Bild: whatsappimage2023-04d9io1.jpeg]
[Bild: whatsappimage2023-04vld2x.jpeg]
[Bild: whatsappimage2023-04ymcpc.jpeg]
[Bild: whatsappimage2023-0462cbq.jpeg]
[Bild: whatsappimage2023-04zofm2.jpeg]
[Bild: whatsappimage2023-0413da4.jpeg]
[Bild: whatsappimage2023-04v6ewz.jpeg]
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
Nach dem letzten Bild zu urteilen, könnten die Zündkerzen doch rot gewesen sein.
Ich mache einfach einmal den Schriftzug fertig.
Größe und Farbe kann man noch immer festlegen.
Nachmessen kann das heute sowieso keiner mehr.
Grifo

Zitieren
Ihr seid klasse!

Top Fotos, Hermann! Der  Zündkerzen Schriftzug ist auch rot, Rainer; von der Hüttengröße bin ich mir jetzt auch klar, trotz aller Fischaugenlinsen-Verzerrung war die nur ganz leicht rechteckig. "Zündkerzen" steht vorn an der Längsseite mittig mit wenig Abstand zu den Schmalseiten. Habe Plastikplatten bestellt, sollte hinkommen in Verbundbauweise mit Karton. 

Leider sind die Bahnhofsteile noch nicht da. Denke, dass ich das Dach kürze und  in mattgrün streiche, so dass die roten Schriftzüge wie auf einer Bosch-Verpackung herauskommen. 

Markus, danke, das kann ich alles gut brauchen. Gebe Dir die Adresse per PN. 

Grüße
Ulrich
Zitieren
Hallöle

Weiß den jemand ob das Gebäude noch steht??

Ein Arbeitskollege macht ab und an am Nürburgring den Streckenposten, der könnte das dann mal vermessen und "gute" Fotos machen.
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
Soweit mir bekannt sind nur ein paar von den alten Boxen übrig.
Nach den Bildern zu urteilen, sind die Gebäude auch nicht für die Ewigkeit geplant gewesen.
Grifo

Zitieren
Die Betonorgie, die vor einigen Jahren über die Rennstrecke hernieder ging, hat dem Ring garnicht gut getan. Das alte Flair ist dahin, übrig geblieben ist eine Art Alcatraz mit billiger Belustigung. 

Deswegen ist es toll - und auch ein Stück Kulturgut -, den ehemaligen Zustand wenigstens im Modell auferstehen lassen zu können. Und das auch noch mit Originalmodellen aus der Zeit. Das ihrige tuen die Brunner'schen Deckelbilder der 4004 und 4008 dazu.

Werde demnächst einmal alles zusammenstellen, was es an Faller Bildern mit Bezug zum Nürburgring gibt.

Grüße
Ulrich
Zitieren
Die Start- und Zielanlage am Nürburgring ist komplett neu und hat nichts von ihrem alten Charme behalten.
Fahre öfters in die Eifel von Remagen eine kleine Runde mit dem Moped am Nürburgring vorbei.

Die Stelle wo der Kiosk stand, Boxenausfahrt, sieht jetzt so aus. Sad

[Bild: 310823_w620_h500.webp?ts=1660953309]
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
Man beachte nur diesen bescheuerten "Roller Coaster", der sich da am Zaun entlang zieht und hinter der Tribüne in die Luft geht. Spätrömische Dekadenz.

Krank ... funktioniert auch nicht - pleite. Recht so. 




Nun habe ich unserem Kandidaten auch hinten die Kanten gebrochen.

[Bild: img_61727efkz.jpeg]

Man sieht es kaum, aber es macht so viel aus, wenn der Front- und Heckschürzenabschluss rund erscheint statt gerade abgehackt.

Dann ist de Heckscheibenrahmen noch zu glätten, die geflickte A-Säule zu schleifen, ...  ebenso die Radausschnitte hinten ... schier uferlos.

[Bild: img_6175a1ejl.jpeg]

Nun haben wir es erst mal ...

[Bild: img_6177i6fej.jpeg]

Die Farbe muss noch durchtrocknen und geschliffen werden, ansonsten fehlen noch die Aufkleber, ein echter Rennrabauke ...

[Bild: img_6176kuc89.jpeg]


Grüße
Ulrich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste