Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellungen der Personen
Hi Neo67,

 

Ich kann´s noch gar nicht glauben endlich !!!!! mal einer hier aus der Mittelbaren Gegend. Freu.!!!

 

Ich

heisse Hans,Bin ürsprünglich Villinger,wohne seit ein paar Jahren jetzt in Donaueschingen .

 

Zu Deiner Frage : welche Autos??

 

Auf den ollen Faller-schienen fährt alles unmagnetische wie der Faller Blockmotor, der Flachanker sowie Aurora T-Jets am  einfachsten,

 

Allles andere wie Tyco, Tomy und Konsorten sind die Chassis und Karosserien breiter, sodass die sich in Kurven schon mal gegenseitig rausboxen können..

 

Alles andere zum Thema Faller-Schienen kannste hier ausgiebig erkunden.

 

Grüsse aus DS.

Hans
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Zitieren
Herzlich Willkommen Micha!

Dein Haus ist wahrscheinlich ein alter Flughafen....


Arne
Zitieren
Hallo zusammen,

ich bin Alex aus Stuttgart. Ich habe mit meinem Vater zusammen eine alte Faller Bahn wiedergefunden und wollen diese wieder restaurieren und aufbauen. Da ich mich mit Elektrik usw gar nicht auskenne und mein Vater nur teilweise hoffe ich hier auf hilfe falls uns was nicht klar ist so wie momentan mit den Drückern. Ich entschuldige mich schon jetzt für Fragen wo Ihr euch vlt denkt OMG das kann er nicht ernst meinen.

Grüße

 

Alex

Zitieren
Hallo Alex,

 

wie Arne auch schon anbot.Komm bei uns mal in Heilbronn vorbei. Da lösen sich auf einen Schlag viele Fragen.

Wir treffen uns am kommenden Sonntag um 14 Uhr wieder.

 

Gruß Stefan

Zitieren
Hallo an alle

 

Jetzt bin ich hier auch angekommen.

Bin 57 jahre alt und wohne in Hessen, Odenwald.

Bin vor ca 1 Jahr wieder zum Slotcar fahren gekommen. Hatte mir mit meiner jetzigen Frau eine Carrerabahn gekauft aber bin damit nicht so richtig warm geworden. Ist auch schon wieder verkauft.

Schließlich war mein Leben früher von Faller bestimmt.

Und nachdem ich gesehen habe was es in E Bay alles so unter Faller gibt, plane ich jetzt wieder den "Groß" Einstieg.

So 4 mal 2 Meter als Faller Modellandschaft mit dem Thema (was sonst) Nürburgring 1974 als 4 Spur Anlage, das ist ein Traum den ich mir jetzt verwirklichen will.

Bin eben so dabei Teile (Schienen, Häuschen usw...) anzuschaffen.

Früher war meine Fallerbahn mal 20 Meter lang und 4 Spurig, heute soll sie es wieder werden.

Also, bin in der Planung und hoffe das ich hier ein bischen Hilfe finden kann.

 

Gruß otzberger

 

Einmal Faller immer Faller Smile
Zitieren
ganz viel erfolg hier

 

da wird Dir mehr geholfen, evtl mehr als Du erwartest

 

 

cu, DerClaus

die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
DA ..................... kann ich meinem lieben Freund Claus nur uneingeschränkt beipflichten.

ALLEN, auch die ich bisher noch nicht persönlich herzlich begrüßt hatte(!) JETZT die allerherzlichsten Willkommensgrüße, auch nachträglich, obwohl ich garnicht nachtragen bin. Seit alle herzlich begrüßt und willkommen. Viele hier sind schon "im gesetzten Alter", will sagen auf der Zielgeraden des Lebens. Ich denke gerade ganz konkret über die (hoffentlich nahe!!) Zeit NACH der Arbeit nach. Also hätte ich dann hoffentlich (mehr) Zeit, Kontakte zu pflegen und möglichst allen zu helfen, ............... die das möchten. Wink

Stellt bitte alle (alle!) Eure Fragen! Keine Frage ist "überflüssig", sie ist allerhöchstens schonmal gestellt worden. Aber das macht nichts. Wie immer habe ich an alle eine lieb gemeinte Bitte, BITTE gebt Eure Region an, damit die persönlichen Kontakte leichter fallen. Dazu genügt es, den Kreis bzw. die Stadt anzugeben, die Straße und der Ortsteil ist nicht nötig. Aber warum nenne ich mich wohl "hansausdortmund"? DAS erleichtert die Kontaktaufnahme ungemein. Einige Neulinge/Einsteger haben diese Kontakte bereits gefunden und wahrgenommen. Sie werden (Euch) bestätigen, daß "hier niemand beißt", was allerdings nicht ausschließen kann, daß irgendwelche Parasiten und Partisanen von außen, die hier auch mitlesen können(!), unser schönes Forum nur lesen und mißbrauchen. Aber dagegen gibt es leider keinen 100% Schutz. Das müssen wir in Kauf nehmen. Aber die große, allergrößte Mehrheit sind hier in diesem, BESTEN aller Foren sehr hilfsbereit und freundlich. Also herzlich willkommen allerseits

Hans a D Wink Smile  

Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren
Willkommen bei den Normalen, verrückt sind die Anderen, da lles nur eine Frage des Standpunkts.

 

Ich weiss zwar nicht in welcher Ecke vom Odenwald du lebst, aber man kann sich ja mal treffen, da FFM ja nicht sooo weit weg ist.

 

Was den Nürburgring angeht, schau mal in die Downloads bei den Faller Doks nach dem AMS Heft Rennen A5, dort ist, ziemlich am  Ende, ein Layout 4,4m x 2.2m. Zwar nur zweispurig,aber bestimmt ein guter Ausgangspunkt.

 

Mario

Zitieren
Zitat:<div>
Hallo an alle

 

Jetzt bin ich hier auch angekommen.

Bin 57 jahre alt und wohne in Hessen, Odenwald.

Bin vor ca 1 Jahr wieder zum Slotcar fahren gekommen. Hatte mir mit meiner jetzigen Frau eine Carrerabahn gekauft aber bin damit nicht so richtig warm geworden. Ist auch schon wieder verkauft.

Schließlich war mein Leben früher von Faller bestimmt.

Und nachdem ich gesehen habe was es in E Bay alles so unter Faller gibt, plane ich jetzt wieder den "Groß" Einstieg.

So 4 mal 2 Meter als Faller Modellandschaft mit dem Thema (was sonst) Nürburgring 1974 als 4 Spur Anlage, das ist ein Traum den ich mir jetzt verwirklichen will.

Bin eben so dabei Teile (Schienen, Häuschen usw...) anzuschaffen.

Früher war meine Fallerbahn mal 20 Meter lang und 4 Spurig, heute soll sie es wieder werden.

Also, bin in der Planung und hoffe das ich hier ein bischen Hilfe finden kann.

 

Gruß otzberger

</div>
Ei wie?

 

ändlisch emol aaner aasm Ourewold - herzlisch willkomme bei de slotties!

 

N Nürborschring kannscht du bei mer emol ogugke....

 

alla - Grüß disch Marcus
Zitieren
Dankeschön für die netten Antworten.

 

 

Ja ausm ourewald bin isch, wie de nick schon sägd, en otzbejer, äwer bald en zimmener!

Einmal Faller immer Faller Smile
Zitieren
Hallo aus Bad Rappenau.

Ich hab mich gestern hier angemeldet und wollte mich kurz vorstellen.

Mein Name im echten Leben ist Peter, bin Baujahr 1960 und schon sehr lange vom Slotvirus infiziert.

Früher als Kind hatte ich eine Carrera Universal. Als Jugendlicher hab ich dann mit Faller rumgemacht, dann lange Zeit nichts.

Angefangen hat das Ganze dann wieder mit der Servo 140 eines Nachbars und einem entsprechenden Flohmarktfund meinerseits, der dazu passte. Hat aber nicht so richtig Spaß gemacht.

Dann die 1. UNI und eins gab das Andere.

Im Moment hab ich eine ca. 25m analoge Nincobahn fest auf dem Dachboden und (natürlich) ein paar Autos dazu.

Letzten Sonntag nun hat mich ein Freund zu den Crazy Sloter nach Heilbronn mitgenommen. Hier ist der Funke dann endgültig übergesprungen.

Wegen Mangel an Platz soll es aber zuerst mal eine kleine Falleranlage auf einem Brett werden. Vorbild ist der ROC. Der Plan steht schon und es fehlen nur noch ein paar einzelne Schienen,

die hoffentlich bald hinzugekauft werden können.

Für den Garten dann evtl. Tyco, hab dort einen Tisch mit 2 x 3,5m auf den man bauen kann, auf was man gerade Lust hat. Ninco, Faller, Tyco.

Besonders haben es mir die Faller AMS, TJet, AFX und Thunderjet500 angetan.

Schauen wir mal, wohin das alles führen wird :-)

Hab mir seit gestern schon viel durchgelesen und gelernt und erwarte mir, dass ich noch mehr Anregungen finden werde bzw. auch geben kann.

 

Gruß ans ganze Forum

Peter

Faller Testbahn zwischen der 1/32er Nincobahn. [Bild: aktuelleFaller.jpg]
Zitieren
Hallo Peter

 

herzlich Willkommen bei den Bonsais.

Bei den Crazys biste gut aufgehoben und falls du Fallerschienen brauchst kannst du dich schamlos an mich wenden.

Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
Moin Ihr Lieben,

ich komme aus Rhein-Main, bin 27.  Nachdem ich meinen Vadder belaberte die AMS nach 30 Jahren Schlaf wieder zu beleben, blieb nur ein kleines Platzproblem. Mehr als ein sehr sehr kleines Oval ist es nicht geworden.  Cry

Vom Ur-Fuhrpark warens 6 Fallerautos und ein Obus auf AMS umgebaut, der dreht seinen Runden wieder als Obus. Ein Paar Autos sind jetzt noch dazu gekommen.

Die ganze Zeit war ich stiller Mitleser und demnächst werd ich euch "belästigen" mit meinen Fragen.  Big Grin

So, ich dreh noch ein Paar Runden mit den Autos.

LG Rik  Cool
Zitieren
An Peter, Rik und alle anderen, die inzwischen bei uns eingestiegen sind! Wink 
Auch von mir, dem (vielleicht) Gesichtsältesten, Aktiven in diesem Forum herzlich willkommen an Euch. Bitte stellt Eure Fragen! An den/die entsprechenden Protagonisten, die sich als "Fachleute" geoutet haben. Außerdem lassen sich die Alten hier GERNE Wink Blush  ausquetschen, (vor allem bei mir ist ja wenigstens was "zum Quetschen"). Dazu kommt, daß ich schon ziemlich "krass und konkret" plane, ab dem Herbst nicht mehr zu arbeiten. Da hätte ich sogar (wieder) Zeit, um jemanden zu besuchen und/oder besucht zu werden. DAZU wäre es sehr schön, zu wissen, WO die einzelnen Einsteiger wohnen. Warum nenne ich mich hansausdortmund?
Auf jeden Fall seit Ihr hier richtig, wenn Ihr auch noch blödeln könnt und Geblödel abkönnt. DAS ist nämlich Voraussetzung. Wink  Herzlich willkommen bei den Verrücktesten der Nettesten oder Nettesten der Verrücktesten
Hans a D
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren
Morjen Ihr Lieben,

so...(wer so sagt hat noch nichts geschafft) jetzt ich auch mal.

Ich heiße Oliver Küntzel, bin Baujahr '66 und komme aus Berlin (Schmargendorf).
Alles fing Anfang der 70iger mit einer Stabo-Car Bahn an (kennt die eigentlich noch jemand?).
Weil die Stabo auf Dauer zu groß war, kaufte ich mir 1980 die 3906 von meinem ersten selbst verdienten Geld.
Nach meiner Flucht von zu Hause, schlummerte die AMS-Bahn rund 20 Jahre auf dem Dachboden Meiner Eltern.
In dieser Zeit kam ein Studium der Nachrichtentechnik bei der FH der Deutschen Bundespost und im Anschluß
vier Jahre Tätigkeit in der elektrischen Konstruktion bei Telefunken Sendertechnik. Da ich merkte, daß das nicht mein Traumberuf ist, machte ich 1997 mein Hobby (Musik) zum Beruf. Erst 2 Jahre als Bassist in der Bigband der
Berliner Stadtreinigungsbetriebe (Müllharmoniker) und seit 1999 als freischaffender Musiker.

Seit gut 10 Jahren wird die alte AMS 3906 mehr oder weniger häufig wieder temporär aktiviert, aber ich träume von einer kombinierten Stadt-Rennbahn auf dem Dachboden meiner Eltern.
Da der Dachboden aber erstmal ausgebaut werden muß, kann das noch 'ne Weile dauern.

Bei der Suche nach einer vernünftigen Beleuchtung meiner kleinen Schmuckstückchen
bin ich über die "Ultimative Beleuchtung" von MOS gestolpert, aber schnell warf sich die
Frage auf: analog oder digital... ich bin noch bei der Entscheidunsfindung.

Seid alle herzlichst gegrüßt, besonders AMS_Micha

Euer Olli
Zitieren
Herzlich willkommen Oliver!
Das hast Du richtig gemacht. Hier wirst Du auf jede Frage eine Antwort finden, gelegentlich vielleicht auch mehrere?
Ich denke, daß eine Kombination von Rennbahn und Stadt-Bahn meistens beiden Aspekten und Zielen nicht "richtig" gerecht wird bzw. befriedigt. Ich würde das eher von einander trennen. Ent oder weder.
Wenn Du schöne Häuser, Bäume, Gartenzäune, Lampen und andere Deko-Teile von tief fliegenden Magnetern abschießen (lassen) möchtest, bitte. Aber ich denke, daß sich schöne Deko und unsere Boden-Boden-Raketen nahezu gegenseitig ausschließen. Außerdem könnten die Streckenposten bzw. Einsetzer (bei den Rennen) durch Unachtsamkeit leider Deko zerstören. Ich würde mich für Eins entscheiden oder 2 getrennte Elemente planen. Vielleicht wäre ja eine stationäre Stadtbahn mit Faller-Schienen und zu Rennen eine (transportable?) TYCO-4-Spur-Bahn eine Möglichkeit?
Jedenfalls solltest Du bei nächster Gelegenheit MIT Deinem Bass mal zu R-a-S, Rock am Slot fahren! Da kannst Du musizieren UND Rennen fahren. (Fast) gleichzeitig. Ich freue mich drauf
Hans a D
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren
Hallo Hans,

es werden wohl auch zwei getrennte Anlagen werden.
Rock am Slot hört sich sehr interessant an - kenne ich noch nicht.
Rock am Ring-Erfahrung habe ich schon, leider nicht auf der Bühne ;-)

Schönen Sonntag noch

Olli
Zitieren
hi hi hi hi


ich hatte auch erst eine Stabocar, die ich nicht wollte, weil viel zu platzraubend und meine Mama war stinksauer
das schenkt Sie mir ne rennbahn und ich maule herum
Wink)))


aber schon kurz später kam dann meine geliebte und gewollte Fallerbahn


gut zu wissen, das Andere auch derART gelitten haben


eher ungeübte UnMusikergrüsse aus HH
für mehr als ein paar 1-2 jahre blues, hat es nicht gereicht




cu, DerClaus
bei meiner Stabobahn waren 2 so Formel1 renner
ein blau, ein rot, oder ähnlich


ach
willkommen im besten Forum der welt, jedenfalls sehr freundliches Forum
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
Hallo Oliver!
Vielleicht hast Du beim Lesen schonmal vermutet oder sogar (ganz richtig!) geschlossen, daß die Leute (wie z.B. der Claus und andere), die sich z.T. hier "herzhaft anblödeln", in der Regel alle persönlich kennen. Lange und gut kennen. So wohnt der Claus bei mir, wenn er in DO ist und ich bei ihm im umgekehrten Fall. Nur der Crazy-Slotter hat leider nicht so viel Platz, um uns alle bei sich zu beherrbergen, wenn er im Wutzen-Stall etwas veranstaltet. DANN schlafe ich im Hotel, im Ochsen, wenn ich mich nicht irre.
Die Fahrt(en) zum Wutzen-Stall, dem Veranstaltungs-Ort werden aber auch immer "gebündelt". Aber DA, das ist tatsächlich ein alter, nicht mehr als solcher gebrauchter Schweine-Stall(!) wird dann eben am SAMSTAG ABEND immer life Musik gemacht. Rock am Slot eben. Da kannst Du dann Deine Sachen, Bass, Verstärker, Kabel und dergleichen, bestimmt mitbringen UND mitspielen! Das ist erwünscht. Vom Veranstalter UND den Zuschauern! Sowas ist einmalig, das gibt es vielleicht kein 2. Mal auf der Welt?
Wenn Du (auch?) Lust auf/am Blues hast(?), kannst Du ja mal unter Google(?) suchen:
BLUES , KATZENBUSCH, HERTEN !
An jedem 2. Freitag des Monats spielen (GUTE!!!) Musiker freiwillig Blues im Katzenbusch in Herten. Guckst Du! Gerade jetzt am Freitag, dem 13. ist es wieder so weit. Wenn der Hut rumgeht, gebe ich immer einen Schein. Manchmal ist der grau, manchmal rot. Aber da das keinen Eintritt kostet und für ein 0,3(!) Bier auch nur 2,-Euro aufgerufen wird, ist der Abend auch immer billig. Und GUT! Lass Dir das doch auch mal duch den Kopf gehen! Es sei denn, Du magst den Blues überhaupt nicht! Ganz viele, herzliche Grüße aus dem Ruhrpott
Hans a D
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren
Hallo und herzlich willkommen an alle Neulinge der letzten Zeit!
Scheinbar waren wir in der letzten Zeit viel zu sehr mit uns selbst, dem Forum, dem ERHALT des Forum und mit einer gewissen "Nabel-Schau" beschäftigt? Darüber haben wir ganz vergessen, alle Neulinge, die sich inzwischen freundlicherweise angemeldet haben, hier angemessen zu begrüßen. DAS sei hiermit und dem allergrößten Bedauern, daß das nicht vorher geschehen ist, und noch größerer Herzlichkeit nachgeholt.
Herzlich willkommen allen Neulingen! Blush Wink Blush
Dabei möchte ich gleich bitten, daß sich die, die das "Bedürfnis" haben, sich der Allgemeinheit vorzustellen, sich bitte HIER vorstellen mögen! Wir suchen nämlich immer (wieder) Leute, die nicht nur etwas können und anzubieten haben und so etwas beitragen könnten, wir brauchen vor allem Leute, die das Können auch in die Tat/en umsetzen möchten und werden. Nicht wie Viewaldi: Na, i red bloß! Wir brauchen engagierte, fleißige, wissende, könnende Leute, die eben NICHT nur reden. Leute mit sozialer Kompetenz, die noch mitmachen können und wollen. Aber die sollte es auch unter denen, die bisher nur mit-lesen auch geben. Jedenfalls herzlich willkommen allen Neulingen! Blush Wink Cool
Hans a D
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 36 Gast/Gäste