Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellungen der Personen
Hallo Hans,
soll ich mich als Wiederkehrer nochmals vorstellen oder einfach auf den Eintrag Nr. 4 in diesem Thread verweisen?
Mann ist das lange her.....

Gruß Stefan
Zitieren
Hallo Stefan!
DAS wäre mal eine gute Idee! Immerhin sind runde 10 Jahre vergangen und es wäre mal interessant, WAS sich alles bei Dir und Deiner Familie getan hat. Du wirst es vielleicht nicht glauben aber ich selbst schaue mir hin und wieder mal das an, was ICH damals verzapft habe und grinse leicht in mich hinein. Aber nur leicht, denn ich würde das so oder so ähnlich wieder schreiben.
Das "nächste" RWE in Deiner "Nähe" wäre wohl Rock am Slot im Wutzenstall von Heilbronn. Aber so "um die Ecke" ist das wahrscheinlich auch nicht gerade? In der Mittagspause hin und zurück wirst Du wohl nicht mit einem Mini schaffen, selbst wenn die Mittagspause 2 Stunden ist. Tongue  Aber das ist auch für mich nicht zu machen, 5 Stunden muss ich mindestens rechnen und dabei hoffen, daß die meisten Stauer vom Stauer-Fanclub schon weg sind!
Lass Dich doch bei RaS sehen! Wenn Du zusagst, sage ich auch sofort zu. Bis dann und immer eine gute Fahrt in allen Maßstäben Deine Rennkugel
Hans
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren
hallo Hans,
ich werde dabei sein. habe soeben zugesagt.
Kümmere mich morgen ums Zimmer.....

und? sehen wir uns? Big Grin

Gruß Stefan
Zitieren
Blush Ich mal wieder. Blush
Ich möchte hier stellvertretend "rallye-fun-slotter" und allen wirklich neuen Mitgliedern ein herzliches Willkommen sagen. Auf neue, interessierte Mitglieder ist jeder Verein, jedes Forum, jede Gemeinschaft angewiesen. Deshalb sollen ja alle auch willkommen sein. Vermutlich lesen die meisten von ihnen hier erstmal eine Weile und entscheiden dann, ob sie Mitglied werden (wollen)? Dann werden sie auch wissen, daß der Admin sehr wohl aufpasst, daß hier keine Ferkel und Untoten unsere Gemeinschaft mißbrauchen. Und das ist auch gut so.
Also den Neuen, ALLEN Neuen erstmal: HERZLICH WILLKOMMEN! Blush Cool
Und bitte stellt Euch bei Bedarf HIER vor! Herzlichen Dank!
Hans a D
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren
Hallo Slotter,

ich will mich kurz vorstellen. Ich bin der TU. Der Testuser der Admins. TU war denen aber zu kurz. Also haben sie mir noch ein "ppes" hinten dran gehängt. Jetzt bin ich der Tuppes hier im Forum. Damit die Admins auch mal so ins Forum schauen können, wie Ihr das tut.

Manchmal werde ich einfach gelöscht. Und dann wieder angemeldet. Und dann ist der neueste User schon wieder der Tuppes. Wundert Euch also nicht, wenn ich manchmal dumme Sachen mache. Das machen Tuppesse nun mal.

Tuppes kennt Ihr nicht?

Ene Tuppes, dat is ene Minsch, dä is jet jeck im Kopp. Dä frart sich et
morjens: "Wo han ich denn meine Schlössel ad wörm ens?" un sitz mit d'r
Fott drop. Ma sacht auch Blötschkopp zu esu eijne.

Tschö, maat et joot.
Ich bin der Testuser der Admins. Manchmal mache ich komische Sachen.
Zitieren
Hallo H0-Freunde,
ich lese seit einigen Tagen bei euch mit,
und habe mein Wissen schon ganz schön erweitert, man lernt ja nie aus.

Meine Slotracer Karriere begann Anfang der 70er mit 1:24er Parma/Mura - Slotcar`s,
und bin über die Jahre durch alle Slotracing Klassen gewandert.
Vor ein paar Wochen habe ich den "Klenkes" Markus bei einem Rennen kennen gelernt,
und er hat mich mit den 64er Autos bekannt gemacht. Und Smile eine schöne Klasse.

Tja, und was ist passiert, Tyco-Schienen und ein paar Auto`s gekauft . .  sind noch auf dem Postweg.
Und demnächst wird neben meinen 1:24 Flexis usw. in Stolberg auch mit 64er gerast.

Also dann bis demnächst mal, bei einem RWE,
oder evtl. sogar einem Rennen unserer "Neuen 4-spurigen, ca. 13m ......  Tyco-Bahn"
Viele Grüße, Kalle     
aus der Nähe von Bad Aachen
Slotracer seit 1970 www.sac-stolberg.de
Zitieren
Hallo Kalle,

herzlich willkommen im anderen Maßstab  Big Grin . Ich schreibe bewußt nicht, "im richtigen". 124 macht nämlich mindestens genau so viel Spaß.

Und eigentlich ist unser HansAD schuld. Wenn der mich nicht überredet hätte, beim SAC vorbei zu schauen, würde ich jetzt nicht mit den großen Autos spielen, und Kalle hätte keinen Spaß an einer kleinen Heimbahn gefunden.

Das Motto der ganz in der nähe befindlichen Kaiserstadt AC lautet bekanntlich "Sprudelnde Vielfalt". Die gibt es jetzt auch in Stolberg im Slot.

Wie sagt Hans immer: weiterhin viel Spass in allen Maßstäben. Werden wir haben. Bestimmt! Und Mittwoch löten wir meinen Motor ein.

Bis dann
Markus
Zitieren
Hallo Olli,
ich grüsse dich!

Meine Bahn hat inzwischen Fortschritte gemacht. Demnächst werde ich unter Bahnbau wieder ein paar Fotos einstellen.

Es scheint ja mehr H0-Slotter in Berlin zu geben, als ich früher dachte.
Ein Treffen in absehbarer Zukunft fänd ich gut.

Gruss aus Blankenfelde
Micha
Zitieren
Hallo Kalle

Auch aus Düsseldorf ein herzliches Willkommen.

Schöne Grüße
Lothar
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
Hallo,

mein erstes Zusammentreffen mit FALLER AMS war, als ich noch Kind war.
Da sah ich eine FALLER-AMS-Anlage im Schaufenster.
Die wollte ich haben. Sie stand ganz oben auf meinem Weihnachts-Wunschzettel.

Weihnachen kam ------------ und ich bekam eine stabo-bahn.
der trottel aus dem Laden hatte das schild "stabo-bahn" auf die FALLER-AMS-Anlage gestellt.

mein zweites Zusammentreffen: in die Bucht reingeschaut, und da wurden 10 Artikel angeboten. Da hatte ich das Thema FALLER-AMS-Anlage eigentlich schon abgeschrieben und begraben.

mein drittes Zusammentreffen: GANGELT, SAMSTAG, DEN 28.11.2015 !!!!

eine topp-Anlage, super gemacht,  Träume werden wahr. 

Die Adresse von diesem Forum bekommen.
Und natürlich Bilder gemacht, klar doch.
Bild 1: Verteilerkreis, Bild 2: Abzweigung, Bild 3: Seitenstraße, Bild 4: Industriebetrieb mit Container-abstell-möglichkeit.

gruss wolfgang


Angehängte Dateien
.jpg   CIMG6546-kom-verteilerkreis.JPG (Größe: 34,08 KB / Downloads: 43)
.jpg   CIMG6548-kom-pola-autohaus.JPG (Größe: 26,06 KB / Downloads: 47)
.jpg   CIMG6553-kom-seitenstrasse.JPG (Größe: 26,78 KB / Downloads: 49)
.jpg   CIMG6550-kom-containerverladung.JPG (Größe: 28,39 KB / Downloads: 45)
wer kein Ziel hat, wird es auch nicht erreichen.
Zitieren
Hallo Wolfgang,

willkommen im Club Big Grin .

ciao michaelo
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
Hallo Wolfgang

Bisher hast du alles Richtig gemacht [Bild: action-smiley-033.gif]

Schöne Grüße
Lothar
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
Hallo Lothar,

an anderer stelle habe ich jetzt meinen Fragen-Katalog aufgeschlagen.

gruss wolfgang
wer kein Ziel hat, wird es auch nicht erreichen.
Zitieren
Hallo an alle, die Spaß am H0-Slotten haben.

Seit Juli lese ich schon hin und wieder im Forum mit.
Willy brachte mich drauf, daß ich mich hier mal vorzustelle: Mein Name ist Berno (Bj.62) aus Hannover, war 20 Jahre im QM und als Innovations-Manager einer großen Automobilfirma tätig. Nun bin ich Dozent für CAD.

Weihnachten 2014 fehlte meiner Tochter (13) etwas zum Spielen. Da erinnerte ich mich an meine Fallerbahn, die ich Anfang der 80er in Kartons verstaut hatte.
Nach dem Suchen UND Finden, begann das Testen. Da alles sehr schnell wieder fahrbereit war, war auch gleich der Spaß da !

Wir 10 Jungs aus unserer Siedlung (1976-82) waren damals alle „Formel 1 Fachleute“ und dementsprechend sah der Pool aus. G-Plus war normal. Mein kleiner Bruder (heute Softwareentwickler/-manager) war mit seinem Sinclair-Spectrum für das Rundenzähler und die Zeitnahme zuständig. Die Wartung (Schleifer löten, Kohlen tauschen, Federn anpassen…) hatte meist ich an der Backe. Die Bahn war 4-spurig und die Teams bestanden aus 2 Fahrern…….schöne Zeit !

Heute ist die 4 Spur-Bahn für uns nicht mehr praktikabel, also ist es eine 20 m 2-Spur-Bahn geworden. Das Augenmerk liegt allerdings auf einer RENNbahn ohne störende Erhebungen (Gebäude usw.).
Die Zeitmessung (Slotrun) läuft mit den Reedkontakten sehr zuverlässig.
Mittlerweile habe ich mir alles (bleibe den Faller Originalen treu) angeschaft, was einen ausgeglichenen Pool ausmacht.
Die Sticker sind auch erneuert, sodaß das Feeling aus dem Film RUSH, oder den AvD-Formel 1 Rennen in diesem Jahr am Nürburgring gut rüberkommt.

Mittlerweile sind es 22 Formel 1. Vom James Hunt-McLaren über den Ferrari von Lauda bis zum Brabham BT 50.
Die Bahn ist auf 3 Platten (im Keller) verteilt und transportabel (Test bei der Weihnachtsfeier des Fußballvereines bestanden). Stabile Gummis halten die Schienen (über die Verbinder) fest, aber flexibel auf den Platten.
Für Wettkämpfe fehlt also nichts mehr....

Jetzt muß ich mal sehen, wie das hier mit „Bildern hochladen“  geht.

Freue mich auf Reaktionen


Viel Spaß
Berno


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
Herzlich willkommen Berno!

Da hast Du eine beeindruckende Anzahl an Gplus-Formel-Rennern zusammengesammelt. Hier in HH werden Gplusse auch ganz gerne gefahren und H ist nicht sooo weit von HH entfernt... Smile

Viel Spaß hier im Forum der Bonsai-Racer.
Gruß
Andreas
Zitieren
Hallo Berno,

auch von mir ein hertzliches Willkommen im Forum Big Grin .

Ja, ja, die GPlus. Tolles Autos, tolles Fahrverhalten, leider hier (noch) zu selten vertreten.

ciao
michaelo
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
Hallo Berno @ anderen,

1. Faller-Beginn so 1965 bis so 1970, danach auf Dachboden in Vergessenheit geraten, beim 2. Faller-Neubeginn meinerseits gab es in den einschlägigen Spielzeugläden in meiner Umgebung nur noch AFX oder G-plus.
Orig. Faller haste keine mehr bekommen.
von 6 oder 7 G-plus, wo ich damals gekauft hatte, ist nur einer gut gelaufen, die anderen sind immer an den Stromleitern klebengeblieben.
Sind dann beim 3.Neubeginn 2009 an den dmaligen Scalerace-Inhaber als Bastelware im Tausch gegen NOS T-Jets gegangen.
Ich mochte die Dinger nie ,die Nossgummireifen sind schnell ausgefranzt und haben schwarze Spuren auf den Schienen hinterlassen. Vom Schleiferverschleiss ganz abgesehen.

Berno. wenn Du lange haltbare Schleifer haben willst, rupfe Deine Bahn noch mal auseinander und verrunde alle Stromleiter,
Das Bearbeiten der Slots bringt auch viel, das Klack-Klack hört auf.
Die Mossiis unbedingt gegen Sillikon-Reifen o.ä. aus GUmmi,

In diesem Sinne.
Hans, der auss´m Faller-Land
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Zitieren
(27-12-2015, 20:40)Vielen Dank für eure Reaktionen. schrieb: Hans, danke für deine Tipps. Meine Schleifmaschine ist noch im Einsatz, um die Übergänge weich hinzubekommen.
Die schlechten Erfahrungen mit klebenden Autos habe ich nur gemacht, wenn es sich um ältere Schienen handelte, bei denen die Leiter zu hoch waren (am Schleifbock korrigiert) , oder wenn die Moosgummis zu dünn waren.
Die neuen Moosies von jockel habe ich alle auf einen Idealabstand von Magnet zu Stromleiter geschliffen (mit Bohrmaschine gegenläufig zum Schleifbock). Schwarze Streifen gibts bei denen nicht und sie fransen auch nicht aus.
Also, das Ziel : weicher zuverlässiger Lauf ist annähernď erreicht.
Die Maßnahmen waren also erfolgreich.
Lade alle gern ein sich davon zu überzeuģen.

Viel Spaß beim Racen und im Forum (macht hier sehr viel Freude !)
Berno
Zitieren
Moin zusammen
nachdem ich mich nun schon hier herumtreibe, sehr gute Tipps und ein paar nette Kontakte bekommen habe, falle ich über die Vorstellungsecke.........
Also, ich bin Mario aus Hamburg und 55 Jahre alt. Begonnen hat das Fallern 1965 unterm Weihnachtsbaum, ich glaube mit einer 4002.
Bis 1982 gings auf und ab, dann ging die Faller für 50,-DM an einen Kumpel...blöde Idee.
Seit rd. 23 Jahren mit 1:32 erst Carrera, dann Ninco, Revell, Monogram, etc. dann alle, die Touren- und Sportwagen der 50-80er anbieten (fahren aber ohne Magnet)
Beruflich darf ich u.a. regelmäßig mit Jugendlichen Slotcars basteln und fahren, bis wir Mitte 2015 unsere 25m 4-Spur-Ninco wegen Platzproblemen vorübergehend abbauen mussten.
Und da ward die Idee geboren, mit den Jugendlichen die Kleinen (vorübergehend) zu nutzen, also eine Faller erstanden + 4 Autos für das Jugendhaus........... und nun stehen die Fallers überall!
Ich mache privat nur in Faller ams und T-Jet, auf der Arbeit auch AFX und G+!
Wenn der alte "Ninco"-Raum mit rd. 40qm wieder frei ist, soll es aber statt dessen ein 4-spuriger Nürburgring in Faller werden, die Ninco wird dann transportabel zum Ferienprogramm umgebaut.
Soweit erst einmal, ein tolles Forum mit tollen Tipps und netten Leuten!

Herzliche Grüße von der Waterkant
Mario
Zitieren
Hallo Mario,

wie cool ist das denn....
"Auffe Orbeit, Faller, Nürburgring.....Schlaraffia"

Wie gerne würde ich da mal luschern kommen.....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 39 Gast/Gäste