Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellungen der Personen
...na zeit is worn ....
grüss dich kurti , ich freu mich das du wieder den weg zurückgefunden hast

grussven
hallo sven, unkraut vergeht nicht...... sieht man ba an dir  Smile : Smile Smile Smile Tongue
boshafte grüße aus wien
faller ist kult.... für das kind im manne..... rolleyes:
Servus Kurti,

schön wieder mal von Dir zu hören.
Ja das waren seinerzeit schon verrückte Zeiten.

hallo fritz, schön von dir zu hören..... stimmt, verrückt aber einfach unbeschwert!!!!
Hallo alter Zauberlehrling!
Schön,dass der ein oder andere "alte Knochen" nochmal hier auftaucht...... Smile

Viel Spass beim Wiedereinstieg!

LG

Michael
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier! Tongue 
hallo michael,
schön von dir zu hören!!!!!
Moin Slot Bande!

Ich bin der Neue hier und wollte mal kurz Hallo sagen.

Ich heiße Axel, bin 46 Jahre alt, wohne bei Göttingen, gelernter Kfz. - Mechaniker und
Fachberate für Kfz. - Ersatzteile mit dem Schwerpunkt Reifen, Felgen, Räder aller Art.
Diese Fachrichtung begünstigt meine jahrelange überbetriebliche Aus- , Fort - und
Weiterbildungen überbetrieblich bei einem führenden Weltkonzern der Reifenhersteller.

Meine erste Begegnung mit einer elektirschen Autobahn hatte ich Weihnachten 1978.
Natürlich Faller AMS!
Später hatte ich noch eine Carrera Servo 140, war aber irgendwie nicht so ganz der
Burner. Dann gab eine eine Zeit ab meinem 14. Lebenjahr, da waren plötzlich noch ganz
viele andere Dinge wichtig und drängten sich zwangsläufig in den Vordergrund. Dann war
ich plötzlich weg von der Faller AMS und Carrera Bahn...

... bis ich irgendwann im Keller die demontierte Fallerbahn mit 21 zufällig gefunden habe.
Es dauerte aber noch bis zu meinem 30. Lebensjahr, wo mich dieser Virus erneut infizierte
aber auch nur, weil ich zu dem Zeitpunkt das Internet und vor allem neugierdehalber eBay
für mich entdeckte. Dort gab ich aus lauter Ratlosigkeit den Begriff "Faller AMS" ein und es
tat sich eine Flut von fast 2500 Angeboten auf. Ok, das wars, er Virus hatte mich umzingelt!

So kam es dann, das die ersten Fahrzeuge bei mir eintrudelten und neue Bekanntschaften
entstanden. Die Bahn aufgebaut, Motoren liefen, die Reifen drehten wie wild auf der Stelle
durch aber die Autos bewegten sich lediglich mit dem Hinterteil hin und her... Hmpf...

Das ist meine Geschichte, wie ich zu den Slotcars kam, wie die Not erfinderisch machte und
ich heute für die Renner seit 2006 Silikonreifen herstelle.
Geprägt von vielen Rückschlägen, Pleiten, Pech und Pannen habe ich mir heute zur Aufgabe
gemacht, die Silikonreifen auf Kundenwunsch herzustellen. Ich baue die Formen in reiner
Handarbeit selbst, ich forme ab, kreiere auch ganze neue Reifentypen die es so bisher noch
nicht gab. Auch Auftragsarbeiten, Sonderanfertigungen und Kleinstserien stehen auf meinem
Stundenplan.

Für mehr Informationen, Fragen und Anfragen schreibt mir einfach eine PN oder besucht
mich bei Facebook in der Gruppe " HORNET SILICONE TIRES", dort gibt es auch einen Einblick
in die Entwicklung und Produktion, anstehende Projekte und was es schon alles an Reifen gibt
von denen Ihr vielleicht noch gar nichts wußtet ;-)

Wir lesen uns!
Ich freue mich auf nette Unterhaltungen mit euch.

Grüße Axel
bist du der axel der mal son ebayfallerforum gemacht hatte ?
Hast PN
Tag Alex, also ich hätte gern................ Big Grin aber das weißt du ja schon, ach und ein Willkommen im Forum nicht zu vergessen Wink
bis  dann
Hermann

*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Moin aus dem Norden,
und ein herzliches Willkommen!

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
..na denn ...
Moin Axel,
(11-11-2020, 19:59)HORNET SILICONE TIRES schrieb: ... bin 46 Jahre alt, ... Meine erste Begegnung mit einer elektirschen Autobahn hatte ich Weihnachten 1978... Dann gab eine eine Zeit ab meinem 14. Lebenjahr, da waren plötzlich noch ganz viele andere Dinge wichtig ...
mit gerade Mal 4 Lenzen an der Faller rumgemacht, dann 10 Jahre später mit den anderen "Dingen" - sportlich - herzlich willkommen im Forum Big Grin .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Hello Axel,

Herzlich Willkommen.....

LG

PeTi   Cool

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum   Big Grin
Hallo Axel,

schön , dass du zu uns (zurück) gefunden hast Rolleyes

Gruß
Lothar
hier giftspritze nochmal .
blöde mailantwort und dann ignore list , find ich sehr trumpig ...

wollt ja nur wissen , willst du spielen oder suchst du lediglich einen neuen absatzmarkt ?
Danke für die Begrüßung
Wer später bremst, ist länger schnell!
Shocked 
Hallo zusammen,
bin erst falsch abgebogen und habe zuerst einen Beitrag verfasst [Bild: shocked.png]
Jetzt mal der Reihe nach.
Ich heiße Wolfgang und komme aus dem Westerwald, genauer aus Asbach ca. 20km südlich von Bonn.
Verfolge das Forum schon sehr lange, wollte mich aber bis jetzt nicht registrieren (warum eigentlich nicht?).

Ich baue, sammle, tausche, verkaufe und fahre seit mehr als 40 Jahren AMS-Bonsais (Motoren und Karosserien) Im Bestand momentan ca. 500 Motoren. Sehr viele davon noch selbst im Laden gekauft.
Freue mich jetzt auf einen regen Austausch hier in anscheinend besten Forum world wide.
Grüße an alle
Wolfgang
Willkommen hier und viel Spaß! Bekommen wir von deinen Schmuckstücken was zu sehen? Hast mich neugierig gemacht.
Viele Grüße 
Dominik 

„Wenn ich all das Geld zurückbekäme, das ich für Slotcars ausgegeben habe, würde ich… es vermutlich wieder für Slotcars ausgeben!“ (frei nach Nick Mason, Pink Floyd-Drummer und Autosammler)
Hallo Wolfgang,

herzlich willkommen!

Wenn du nach Corona mal nicht alleine fahren möchtest, findest du in Köln, Aachen, Wuppertal, Düsseldorf und im Pott reichlich Bekloppte, die gerne im Kreis fahren. 

VG Markus
Power is nothing without control.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste