Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abgebrochene Nasen und gefüllte Felder ...
#21
Moin,

die Körnerspitze sollte ca. 60-90Grad aufweisen. Den kannst Du ggf. auch in eine Standbohrmaschiene einspannen, dann hast Du die Gewissheit exakt gerade zu pressen und brauchst auch keine 3. Hand. Ich habe mir einen 8mm Bohrer zurechtgeschliffen.

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#22
Mario,

Die Idee mit der Standbohrmaschine ist gut! Von unten, innen muss ja gegengehalten werden, also ein runder Metallstift unter dem Durchmesser der versenkten Nietaufnahme im Chassis könnte als Gegenlager dienen. Dann sollte es gehen.

Aber erst muss ich den Werkzeugkeller aufräumen ... ächz.

Grüße
Ulrich
Zitieren
#23
Ulrich, Alles hätte ich jetzt geglaubt - nur das nicht. Sieht es in Deinem Werkzeugkeller denn nicht aus wie in Deinen Dioramen?  Confused
Zitieren
#24
Guck bloss nicht hin ... 

Ist allerdings ein historischer Keller, da muss ich die Schichten der Jahrzehnte abtragen - kann jemand die dickleibigen Neonröhren brauchen ... ?

Grüße
Ulrich

Standbohrmaschine ist aber da ... 2 m hoch ... .
Zitieren
#25
(15-12-2020, 19:56)Ulrich schrieb: Ist allerdings ein historischer Keller, da muss ich die Schichten der Jahrzehnte abtragen - kann jemand die dickleibigen Neonröhren brauchen ... ?

Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#26
(15-12-2020, 19:56)Ulrich schrieb: Ist allerdings ein historischer Keller, da muss ich die Schichten der Jahrzehnte abtragen - kann jemand die dickleibigen Neonröhren brauchen ... ?

Die brauchst Du doch noch selber, Glühbirnen wären vielleicht stylischer, aber zur optimalen Ausleuchtung der prähistorischen Wirkstätte... Blush
Zitieren
#27
Da hab ich inzwischen die moderneren Kleinen, durch eine Schale gesicherten, damit ich nicht beim Ausholen mit dem Niethammer in Röhre haue ...  Confused
Zitieren
#28
Undecided na, bei Dir möchte ich kein Faller - Restaurationsobjekt sein Tongue
Zitieren
#29
Geht nich - gibts nich ...  Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste