Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
vor wenigen Tagen noch Kernschrott,
#1
den der Teiledienst nur gegen Gebühr entsorgen wollte. Jetzt - nach einigen Stunden hinter dem neuen Kompendium hat der Senior die Fassung wieder gewonnen und bietet gönnerhaft die kostenlose Entsorgung an - wohlwissend, dass hier ein rettbarer F1/2 B1 vor ihm liegt. Das einzige, was er noch nicht verstanden hat: Wie wurden die Doppelschleifer bei diesem Modell am Chassis gehalten, zumal die Leiterbahnen frei schwebend konstruiert zu sein scheinen?

   

Schliesslich will er seine Kundschaft in naher Zukunft mit einem frühen E-Type überraschen...
Zitieren
#2
Moin,
da sind m.W. die Kunststoffzungen unter den Metallzungen abgebrochen, die Schleifer sind wie beim B3 zu befestigen, nur ohne Pertinaxplatte. War das Deine Frage?

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#3
Hallo Mario,

ja darum ging es mir. Ich habe nur den Eindruck, dass da keine Kunststoffzungen waren, zumal am Chassis auch keine Abbrüche erkennbar sind. Zumindest weiss ich jetzt dank des Buches von Mathis, dass die Kohlehalter original so asymetrisch waren.
Zitieren
#4
Ich schaue heute Nachmittag nochmal nach, bin aber ziemlich sicher, dass bei mir Abbrüche zu sehen waren. An einer Lösung zur Schleifermontage wäre ich sehr interessiert, mir selbst ist nichts eingefallen!

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#5
Schnell mal ein Info-Foto:

[Bild: fullsizeoutput_678h1kgd.jpeg]

Bei dem "Schrottobjekt" fehlen leider beide Plastikzungen und ein Messingzungenende für die Schleiferaufnahmen.

Aber nicht wegwerfen! Demnächst kommt dann ein anderes Bauteil rein, bei dem die hier noch intakte Messingzunge abgerissen ist ...und schon ist das Ersatzteil greifbar.

Grüße
Ulrich
Zitieren
#6
Vielen Dank Ulrich,

die fehlende Messingzunge löten wir hin, beim Kunststoff muss ich noch grübeln...
Zitieren
#7
Ich weiß es grade nicht ganz genau habe meines Wissens auch so einen und der hatte auch keine Laschen.
Das sah genauso aus
Zitieren
#8
Hi Fallerista,
das Teil sieht durch die verbogenen Zungen so aus als wenn diese zu Schleifern umfunktioniert wären.
Diese Zungen liegen plan am Chassis auf, also die Nieten aufbohren, Zungen richten, wieder neu vernieten.
Viel Spass dabei,
Hans
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste