Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neu eingetroffen!
Hi Fritz
was ist den das für ein grüner 02er BMW??
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
ist das nicht der neue bauer alpina ohne decals , frisch vom bauerstand ?

im bauer newsletter gibts sogar ein photo , wo er ihn gekauft hat ....
und andere coole fotos von der slotmania ...
Zitieren
ich sollte wohl auch auf Messen fahren Dodgy
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
fahr zur ruhrslot am samstag ..
Zitieren
(26-03-2023, 05:50)Ulrich schrieb: Hallo Fritz, guter Fang!

Wenn Du diesen beigen VW-Deckel nicht brauchen solltest .... .

... dann bitte  eine PN!

Grüße
Ulrich

Hallo Ulrich,
leider wird der Deckel dringend gebraucht. Den einzigen Käfer, den ich hatte , habe ich auf meiner Hebebühne fest eingebaut. Also war Ersatz nötig, den ich dann auf der Slotmania gefunden habe. War kein Schnäppchen, aber in einem tadellosen Zustand.

Gruß Fritz

(26-03-2023, 16:23)Hermann56 schrieb: Hi Fritz
was ist den das für ein grüner 02er BMW??

Hallo Herman,

das ist wie Sven schon schrieb ein Bauer,
konnte ich gestern bei denen am Stand kaufen.
Sind Deckel mit kleinen kaum sichtbaren Mängeln, die so nicht  fertiggestellt wurden. 
Man hatte sich entschlossen, die mit zur Slotmania zu nehmen.
Mal sehen, was ich damit anstelle.

Gruß Fritz
Zitieren
Danke Fritz, ich suche weiter ... .

Grüße
Ulrich
Zitieren
Schade, das solche Messen nicht im Norden kommen. Sad
Viel Spaß... wobei auch immer. Big Grin Klaus
Zitieren
(26-03-2023, 11:04)sven schrieb: da seh ich eine ganze menge von meinem stand ...
schön ein weiteres gesicht einem mitglied zuordnen zu können .
grussven

Gut, dass Du die Resinedeckel dabei hattest.
Der VW hat mir gleich gut gefallen.
Er hat jetzt standesgemäß einen NOS T-Jet, Vincent-Felgen mit HK-Weisswand und einen Decoder bekommen. Gefällt mir besser wie der Bauer, da das Chassis besser passt und der Deckel tiefer sitzt.
Fährt auch sehr schön.

Der gelbe Variant wird zum ADAC Strassenwacht-Fahrzeug umgebaut. Neben dem orangen Blinklicht auf dem Dach werde ich dem auch noch Beleuchtung einbauen. Ich muss mich aber erst noch auf die Suche bach den passenden Decals machen.

Gruß nach Bayern

Fritz
Zitieren
Sehr schön die zwei. In 1:1 gehören Sie zu den an meisten unterschätzten Klassikern, die ich kenne.
Zitieren
(27-03-2023, 20:47)Maloya schrieb: Der gelbe Variant wird zum ADAC Strassenwacht-Fahrzeug umgebaut. Neben dem orangen Blinklicht auf dem Dach....

Hi Fritz,
hast Du da eine Quelle, woher man gelbe RKL`s bekommt, die maßstäblich passen?
Zitieren
(27-03-2023, 21:02)Fallerista schrieb: Sehr schön die zwei. In 1:1 gehören Sie zu den an meisten unterschätzten Klassikern, die ich kenne.

Du sagst es Christian, ein 1600 TL Automatik mit der Schräglenker-Hinterachse und dem 54 PS Doppelvergaser ist ein ernstzunehmendes Auto, und schön, wenn er nicht in der letzen Ausführung mit "bierkastentauglichem Schrankwand-Frontkofferraum" daherkommt. 

Grüße
Ulrich
Zitieren
Hallo Christoph,

Wo ist das Problem mit den Rkl ?
Ich nehme da eine ausgeblichene blaue Fallerbirne mache sie ganz blank und färbe sie mit orangem Lampentauchlack . 
Eine Minute arbeit und schon sieht das wie original Faller aus.

Gruß Karlheinz
Zitieren
Hallo Karlheinz,
der Wald und die Bäume Rolleyes
Stimmt, oder eine LED könnte vielleicht auch gehen.
Beim Variant springe ich da aber auch immer drauf an...
Der wartet hier genauso wie eine Kommunal Doka vom T2 auf so etwas.
Danke
Zitieren
Hallo Christoph ,
dann kannst Du beim großen C auch direkt eine Blinkled kaufen das geht am einfachsten und kostet fast nichts.

Gruß Karlheinz
Zitieren
okayy, da muss ich mal kucken....
3mm mit einem Vorwiderstand bis 18 Volt???
Zitieren
(27-03-2023, 21:12)cw658 schrieb:
(27-03-2023, 20:47)Maloya schrieb: Der gelbe Variant wird zum ADAC Strassenwacht-Fahrzeug umgebaut. Neben dem orangen Blinklicht auf dem Dach....

Hi Fritz,
hast Du da eine Quelle, woher man gelbe RKL`s bekommt, die maßstäblich passen?
Ich habe hier so eine Packung von Herpa mit großen und kleinen Warnleuchten mit Sockel. Die wollte ich verwenden und mit einer LED ausstatten.
Die fertigen Blink-LEDs sind vielleicht ein wenig zu monströs.
Zitieren
(27-03-2023, 20:47)Maloya schrieb:
(26-03-2023, 11:04)sven schrieb: da seh ich eine ganze menge von meinem stand ...
schön ein weiteres gesicht einem mitglied zuordnen zu können .
grussven

Gut, dass Du die Resinedeckel dabei hattest.
Der VW hat mir gleich gut gefallen.
Er hat jetzt standesgemäß einen NOS T-Jet, Vincent-Felgen mit HK-Weisswand und einen Decoder bekommen. Gefällt mir besser wie der Bauer, da das Chassis besser passt und der Deckel tiefer sitzt.
Fährt auch sehr schön.

Der gelbe Variant wird zum ADAC Strassenwacht-Fahrzeug umgebaut. Neben dem orangen Blinklicht auf dem Dach werde ich dem auch noch Beleuchtung einbauen. Ich muss mich aber erst noch auf die Suche bach den passenden Decals machen.

Gruß nach Bayern

Fritz
Ist der Passat von Boxer53? Wenn ja habe passende Decals dafür.
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
Hallo Hermann,

kann ich so nicht sagen, wer den Variant gegossen hat. Auf dem Tütchen, in welchem Sven den verpackt hatte , steht "Gimbel/D".
Vielleicht schreibt Sven ja noch was zur Herkunft.

Gruß Fritz
Zitieren
Das kann ich beantworten:
Der ist dann von Stefan "crazyslotter"
Zitieren
Ok, mit dem hatte ich auch amüsante Kaufverhandlungen auf der Slotmania.
Hat mir auch drei Karren verkauft.

Falls Crazy Slotter, der alte Hesse hier mitliest, ich habe das JAG D4 Chassis am Samstag abend noch digitalisiert. Läuft vorzüglich, war aber eine ziemliche Fummelei die Loetverbindungen an Motor zu trennen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 123 Gast/Gäste