Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
356 ...
Super, danke Herrmann,

ich werde bei den sechs Feldern bleiben, dann ist das Ding im Rahmen der anderen Bahnteile gut einsetzbar.

So sieht das auch schon besser aus:

[Bild: img_6236ymck0.jpeg]

Das muss ich auf transparente Folie kleben und einen Rahmen bauen, sonst hält das nicht. Bin jetzt die nächsten Tage unterwegs, esgeht also erst nächste Woche weiter ... .

Grüße
Ulrich
Zitieren
Die Buchstaben für die Zündkerzen sind soweit fertig.
Da ich keine bessere Vorlage gefunden habe, wurde das Ganze von Hermann seiner "BOSCH Zündkerzen BOSCH" Vorlage kopiert.
Wenn ich die Vorlage mit den Bildern vom Nürburgring vergleiche, müssen die Abstände zwischen den Buchstaben noch vergrößert werden.

Zündkerzen
Grifo

Zitieren
Könnten tatsächlich noch ein bisschen weiter auseinander stehen, die Abstände sind größer als beim darüber stehenden BOSCH Schriftzug, danke Rainer!

Grüße
Ulrich
Zitieren
Das ist der erste Testdruck.

[Bild: Bosch-Z-ndkerzen.jpg]

Die Buchstaben sind 17 mm und der Sockel 2 mm hoch.
Die Sockel wollte ich mit einer grauen Auflage verblenden.
Grifo

Zitieren
Sieht sehr gut aus!

Grüße
Ulrich
Zitieren
Die Planung geht weiter. Eine zweite Boxengasse hat sich angefunden, muss noch angepasst werden. Die Frontseite der Hütte lässt sich nicht, wie geplant, mit dem Plastikkonstrukt verwirklichen, zu alt, zu spröde und zu filigran. Werde das jetzt mit kleinen Kantholzstäben bauen. Das hat den großen Vorteil, dass ich das Dach nicht zersägen muss und die acht Fensterfelder nachbilden kann.

[Bild: img_6293f3icp.jpeg]

Demnächst mehr.

Grüße
Ulrich

P.S. War im Baumarkt ... 3, 5 und 10mm Kanthölzer besorgt, begeisternd!
Zitieren
Moin Ulrich, du kannst auch Rundholz nehmen. Ich bastel oft mit diesen "Rundbalken", die ich mir leihe. Big Grin 
   
Viel Spaß... wobei auch immer. Big Grin Klaus
Zitieren
Musste die Arbeiten an der Sache wegen extremer Rückenprobleme zurückstellen. Nächste Woche sollte es weitergehen.

Frohe Pfingsten allerseits!

Grüße
Ulrich
Zitieren
Jetzt möchte ich mich gern erst einmal bedanken und einen Zwischenbericht geben:

Ihr wart alle so nett, mich reich zu versorgen. Rainer mit den Schriften für das Hüttendach, finbar mit den flammenden Auspuffdioden, Hermann mit den Decals, Klenkes mit hochwillkommenen Plastikteilen, last not least natürlich Sven mit den Karosserien und Lothar mit Schiebechassis ... 

[Bild: img_644997d2t.jpeg]

Es kann also weitergehen. Mein Problem ist, dass ich derzeit nicht drankomme. Erst der Rücken verkorkst, jetzt Sommergrippe im Anflug und hoffentlich im Ansatz noch bekämpfbar. Es dauert also noch. Ich bitte um Geduld, es wird ...

Beste Grüße
Ulrich
Zitieren
Moin Ulrich,

das sieht doch schon Mal gut aus Big Grin .

Halt die Ohren steif, die Gesundheit geht vor und der nächste Winter kommt bestimmt ...
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
oh oh Männerschnupfen, weiß ja nicht was der Apotheker empfiehlt, aber ich ...............

[Bild: 348368239_57588053129skc8g.png]
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
Muss ich unbedingt ausprobieren ...

Grüße
Ulrich
Zitieren
Hermann ….genial.
Ich probier’s gerade gegen Heuschnupfen. 
…….scheint zu wirken.
Grüße aus dem Schwabenland 
Franz
Zitieren
Die Halsentzündung bleibt, aber sie macht einem nicht mehr soviel aus. Ausserdem weiss man dann, wo die Kopfschmerzen herkommen ...  Big Grin
Zitieren
Weiterhin Prost!

Ich bin immer noch nicht ganz fit, gehe erst mal in Urlaub.

Immerhin habe ich "Bosch grün matt" fürs Hüttendach aufgetrieben ... 

[Bild: img_6507jmfpy.jpeg]

Euch eine gute Zeit, melde mich mit Fortgang nach Rückkehr. 

Grüße
Ulrich
Zitieren
Schönen Urlaub, Ulrich. Und nimm nicht so viel gegen Männerschnupfen Big Grin .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
Hallo Thomas,

danke der Nachfrage! 

Ich tauche langsam aus dem Garten auf und freue mich auf einen ereignisarmen November. In dem Monat gehen die Maschinen in die Wartung und das Gras hört hoffentlich auf zu wachsen. 

Dann soll es hier wieder weiter gehen. Alle Teile sind da, es kann also losgehen.

Grüße
Ulrich
Zitieren
Moin Ulrich,

(19-10-2023, 15:58)Ulrich schrieb: Ich tauche langsam aus dem Garten auf und freue mich auf einen ereignisarmen November. In dem Monat gehen die Maschinen in die Wartung und das Gras hört hoffentlich auf zu wachsen. 

Dann soll es hier wieder weiter gehen. Alle Teile sind da, es kann also losgehen.
das ist gut, das ist fein, so soll es sein Angel .

Wobei ich den November immer gerne zum Eingraben und Bücher lesen nutze ... Mal sehen was passt Cool .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
(20-10-2023, 14:28)aumosp schrieb:
(20-10-2023, 12:23)mos schrieb: Angel .

Wobei ich den November immer gerne zum Eingraben und Bücher lesen nutze ... Mal sehen was passt Cool .

..... mmhhhh, gräbst Du Dich dann ein und liest dort dann (im Erdbunker) die Bücher??? Big Grin  Falls ja, bitte mal ein Foto... Cool

Ja, klar, sag ich doch - als Vorbereitung auf weitere Taten am "Mittleren Autoverlad-Segment (siehe dort) Rolleyes .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
(24-10-2023, 08:43)aumosp schrieb:
(19-10-2023, 15:58)Ulrich schrieb: Dann soll es hier wieder weiter gehen. Alle Teile sind da, es kann also losgehen.
Hauptsache, mos verpennt in seinem wahrlich gemütlichen Sitzmöbel nicht die Eröffnung Deiner Boxengasse... Cool Tongue .
Oh, nein, nein, das wäre eine Katastrophe  Cry .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste