Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mega G+ ohne Magnete
#1
Moin, 

das Mega G+ Chassis ist echt genial. Die Haftmagnete lassen sich problemlos und jederzeit reversibel ausbauen, man muss sie nur von unten mit einem Schraubendreher herausdrücken - fertig! Und genauso einfach lassen sie sich wieder einsetzen. Ohne Magnete sind diese "Bodenraketen" nicht mehr wieder zu erkennen, dank des kleinen Motors haben die Motormagnete keinerlei spürbare Haftwirkung, die Autos driften traumhaft. Allerdings sollte man die Spannung etwas reduzieren, oder besonders hochohmige Regler verwenden, sonst wird es schwierig, enge Kurven zu nehmen. 

Außerdem sollte man entweder den Federdruck der Schleifer verringern, oder vorne einen Streifen Walzblei auf die Fläche hinter der Vorderachse kleben (mit doppelseitigem Klebeband ist auch das rückstandslos wieder zu entfernen), da sonst die Räder nicht die Fahrbahn berühren, und der Führungsstift nicht vollständig in den Slot eintaucht. Bei Verwendung von Faller-Fahrbahnen muss auch der Führungsstift um mind. 1mm verkürzt werden, sonst setzt er auf den Boden des Schlitzes auf. 

Ich bin jedenfalls so begeistert, dass ich nach und nach bei meinen "Spielfahrzeugen" alle AFX-, G-plus-, SRT- etc. Chassis gegen magnetlose Mega G+ austauschen werde. Auch wenn driftende Gruppe C-Autos "in echt" wohl eher die Ausnahme waren. ;-)

Schönen Sonntag noch

Voker
Zitieren
#2
Hallo Volker,

ich nehme mal an du sprichts von der rennfahrenden Gemeinde und nicht von den Stadtbahnern?
Es gibt m.E. mehr Rennfahrzeuge als Stadtfahrzeuge zu kaufen.
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#3
Ja, ich spreche für die "Racer-Fraktion". Gibt's wirklich mehr Rennfahrzeuge als Stadtfahrzeuge? Vieles ist ja durchaus für beides zu gebrauchen, wenn ich z.B. an die Auto-World-Fahrzeuge denke. Für den Stadtverkehr brauchen die natürlich passendere Felgen und Reifen, aber das brauchen die eigentlich auch für die Verwendung auf der Rennstrecke, wenn einem die Optik nicht völlig egal ist. Viele "zivile" Karosserien gibts auch bei MEV Originals (www.tjets.com), allerdings, wie bei AW, hauptsächlich nach US-Vorbildern.

Volker
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste