Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TYCO Ersatzteile
#1
Hi Junx,

weiß einer von euch wo ich TYCO Ersatzteile wie z.B. Scheiben, Achsen und Motorteile hier in Deutschland bestellen kann?
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#2
Moin,

das sieht ganz schlecht aus. In Deutschland sind mir nur (noch) drei Händler bekannt, die überhaupt noch mit H0-Slotcars handeln, nämlich Rennbahncenter Hamburg, Klaus Halgato und Bauer (B4slot), Tyco haben die aber wenig bis gar nichts im Programm. Eventuell hat Umpfi (www.slotbox.de) noch Reste, der hat aber eigentlich H0 schon vor ~10 Jahren aus dem Programm genommen. Was aus dem anderen bekannten Händler (Scaleracer, oder so ähnlich) geworden ist, insbesondere aus dessen Beständen, weiß ich nicht, der hatte ja mehrfach den Besitzer gewechselt, verschwand dann aber in der Versenkung.

Felgen für Tyco stellt Vincent noch her, das sind dann aber keine Felgen im Tycodesign, sondern seine bekannten, vorbildgetreuen Felgen.

H0 ist halt hierzulande ein sehr exotischer Maßstab, ganz besonders abseits von Faller AMS.

Volker
Zitieren
#3
Ohje, das hört sich ja nicht gerade gut an. Da hatte mein Bauchgefühl mal wieder Recht behalten.
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#4
Ich würde auch mal bei Ebay suchen.
Da gibt es doch so Leute wie t2jockel.
Grifo

Zitieren
#5
Ich weiß, aber den mit den Mondpreisen wollte ich vermeiden.
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#6
Gibt auch noch H0slot.ch.
Aber der Herr Zeidler ist sehr wählerisch im Bezug darauf, wen er beliefert oder nicht.

Bei Slot Cars Direct gab es auch immer viele Ersatzteile.
Seit dem Brexit habe ich da allerdings nicht mehr bestellt, weil die Versandkosten explodiert sind. 

Eventuell kann man auch Ersatzteile von anderen Herstellern nehmen, wenn sie passen.
Kommt halt immer darauf an, was Du überhaupt für Teile suchst.
Grifo

Zitieren
#7
Hi Grifo,

nachdem was ich hier über TYCO gelesen und auch im WWW erfahren habe werde ich das mit den
TYCO's vergessen und bleibe bei Faller AMS. Da ist jedenfalls die Ersatzteilfrage gesichert.
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#8
Slot Cars Direct hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, dessen Preise finde ich im Vergleich zu den hiesigen Händlern recht günstig, und mit 11 - 13£ sind die Versandkosten zwar nicht nachgeworfen, aber im Vergleich zu den US-Händlern immer noch günstig.

Volker
Zitieren
#9
Die Investition in Tycos lohnt aber wenn man Fahren möchte. Zumindest seit den Curvehaggers-Chassis (1976 ) sind sie einfach absolut zuverlässig, kontaktfreudig, wartungsarm und fahren stressfrei auf Faller-, Tyco-, lifelike- und Tomy - Schienen - auch nach jahrelangem Vitrinenstand. Das kenne ich von den Fallerlis leider ganz anders, auch bei penibler Wartung.…. Aber die sind ja auch älter und eher für Stadtbahner und Hobbyisten gedacht - ist zumindest meine Meinung !
Michael
Zitieren
#10
@Nossy und @Stabocar

als eingefleischter Stadtbahner kann ich nur sagen siehe Post #7
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#11
(08-08-2024, 12:02)rocket schrieb: @Nossy und @Stabocar

als eingefleischter Stadtbahner kann ich nur sagen siehe Post #7

Warum hast du denn als reiner Stadtbahner überhaupt mit dem Gedanken an Tyco gespielt? Die haben doch ausschließlich Rennfahrzeuge gebaut. Es gab neben Aurora noch andere US-Hersteller, die in den 1960er-Jahren auch "Stadtautos" hergestellt haben, auf die schnelle fallen mir da Marx und Lionel ein, aber Tyco gehörte nicht dazu. 

Volker
Zitieren
#12
(08-08-2024, 13:38)Nossy schrieb: Warum hast du denn als reiner Stadtbahner überhaupt mit dem Gedanken an Tyco gespielt? Die haben doch ausschließlich Rennfahrzeuge gebaut. Es gab neben Aurora noch andere US-Hersteller, die in den 1960er-Jahren auch "Stadtautos" hergestellt haben, auf die schnelle fallen mir da Marx und Lionel ein, aber Tyco gehörte nicht dazu. 

Weil die auch Fahrzeuge für die Stadt haben/hatten wenngleich aus dem US Bereich.
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#13
Moin,

das müssen dann aber ganz, ganz alte Kisten sein. Ob es für sowas überhaupt noch Ersatzteile gibt? Wenn überhaupt, dann aber nur in den USA. Hierzulande gibt es dafür einfach zu wenig Interessenten/Sammler.

Volker
Zitieren
#14
Hallo Volker,

wie alt oder neu diese Fahrzeuge sind/waren kann ich dir nicht sagen, jedenfalls haben sie mir gefallen.
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#15
Moin,

jetzt habe ich mal ein bisschen gegoogelt, das müssen alte Tyco-S aus Mitte der Sechzigerjahre gewesen sein, die werden aber selbst in sehr abgeranztem Zustand auf dem US-Ebay noch recht teuer gehandelt.

Volker
Zitieren
#16
Hallo
Wegen der Ersatzteile von so alten Fahrzeugen,da könnte Slotter (Fallerdock Michael) eventuell was haben.
Der hat doch auch so ziemlich alles.
Gruß Wolfgang
Nicht mehr zu gebrauchen ist es erst wenn keiner mehr was damit anfangen kann 
Zitieren
#17
Nunja, das Thema ist für mich jetzt endgültig abgehakt. Wenn ich wieder mal so eine Idee
mit einem zweiten Sammelgebiet anfangen werde so wird in absehbarer Zukunft erst einmal
ausgiebig recherchiert werden. Auf jeden Fall kommen nur Stadtfahrzeuge in Betracht egal
von welchem Hersteller. Die Hauptsache ist und bleibt eine Ersatzteilfrage.
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste