Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LKW !! Probleme??
#1
Da ich mit meinem Container-LKW habe / hatte, habe ich das Problem, das Rückwärts fahren.
Da brauche ich doch beide Spurzapfen. Oder wie macht ihr das?
Viel Spaß... wobei auch immer. Big Grin Klaus
Zitieren
#2
Moin Klaus,

geht eigentlich nur mit dem zweiten Führungsstift. Ohne klappt es nur minimal und eher zufällig auf einer Geraden.

Ich hatte Mal überlegt, für kurze Stücke eine seitliche Halterung zu bauen, an der der LKW dann entlang "schubbert". Soweit ich mich erinnere, war die Idee aus einem alten Faller-Magazin.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#3
container lkws haben original immer hinten den grünen pin . sonst gehts ja nicht ....
die ganze container verladerei wär sonst undenkbar
Zitieren
#4
(25-03-2023, 15:56)mos schrieb: Ich hatte Mal überlegt, für kurze Stücke eine seitliche Halterung zu bauen, an der der LKW dann entlang "schubbert". Soweit ich mich erinnere, war die Idee aus einem alten Faller-Magazin.

oder Carrera Servo?
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#5
Wie macht ihr das mit den 2 Stift? Bei einer Weiche fährt immer ein Stift anders, weil die Zunge zurück gedrückt wird.
Viel Spaß... wobei auch immer. Big Grin Klaus
Zitieren
#6
Moin Klaus,

(26-03-2023, 14:37)Turbos schrieb: Wie macht ihr das mit den 2 Stift? Bei einer Weiche fährt immer ein Stift anders, weil die Zunge zurück gedrückt wird.

Wie oben schon angedeutet, hat Faller dafür extra eine neue Weichenzunge konstruiert. Hier am Beispiel einer Doppelweiche:
   
In der Fotomontage ist im Kreis unten die Weichenzunge auf Geradeaus-Fahrt zu sehen, der Ausschnitt oben zeigt die Stellung für den Abzweig.

Das Teil ist zweigeteilt und wird wie die "alten" Weichenzungen mechanisch durch den Führungsstift wieder auf Geradeausfahrt gestellt. Das Messingblechchen links zwingt den hinteren Führungsstift dann in die abzweigernde Spur.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#7
Oh, das habe ich noch nicht gesehen. Danke.
Kann man die Weichen kaufen oder sind es umgebaute?
Viel Spaß... wobei auch immer. Big Grin Klaus
Zitieren
#8
Nöh, kaufen....
Musst immer kucken, was da verbaut ist.
Vielleicht hilft Dir auch jemand aus dem Forum...
Ich habe leider keine zum veräußern.
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#9
Ich schaue gleich mal ob ich noch welche habe.
Melde mich dann via PN.
Wäre ja schön wenn ich ein paar Sachen hier im Forum loswerde, bevor es in die Bucht geht
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#10
Falls du welche hast gib Laut. Exclamation
Viel Spaß... wobei auch immer. Big Grin Klaus
Zitieren
#11
Moin zusammen,

habe gerade einen ausführlichen Artikel mit Fragen und Antworten sowie weiteres Bildmateriel zu Faller Weichen mit Container-Cars hier im H0Slot-Forum gefunden.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#12
Hallo Klaus

Die habe ich noch in meinem Fundus.

   

Selbstredend sind sie Funktionstüchtig, gerade eben überprüft.
Alles weitere dann bitte über PN
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste